![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2004
|
![]() Hallo Zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen welcher Teil meines Computers der Auslöser für das im folgenden beschriebene Problem ist. Angefangen hat alles vor ungefähr zwei Monaten. Zu diesem Zeitpunkt hing als alleiniges optisches Laufwerk ein Asus E616 als Master am sekundären Kanal. Zunächst nur sporadisch, dann aber immer öfter hing sich mein Rechner beim Versuch auf das optische Laufwerk zuzugreifen einfach auf, d.h. er frohr einfach ein und reagierte nicht mehr auf Maus oder Tastatur. Ein Update der E616 firmeware und ein neues Bios für das Motherboard brachte auch keine Besserung. Also entschied ich mich das optische Laufwerk auszutauschen und stattdessen einen DVD Brenner von LG zu installieren. Aber das Problem war damit nicht aus der Welt geschafft. Immer noch dieselben Probleme. Ich habe mit verschiedenen Grafikkarten, Speichern und Bioseinstellungen versucht dem Problem beizukommen, doch ohne Erfolg. Das Einzige was ich bis jetzt noch nicht getauscht habe ist das Motherboard. Bevor ich aber ein neues Board kaufe muß ich wissen ob es die Ursache sein kann. Wer kann mir helfen, wer kennt dieses Problem und weiß eine Lösung! Ich danke für jeden Rat. Gruß Z Intel D875PBZ, Radeon 9800 Pro, TWINX512-3200LL, LG GSA-4082B, WD1200JB; |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hast das ide-kabel schon mal getauscht?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ja, hab ich schon getauscht!
Z. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Welches Netzteil steckt im Rechner?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() am primären ide-port getestet?
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() @eAnic
Netzteil ist ein Noiseblocker CWT-380. @frazzz Das mit dem primären Kanal ist eine sehr gute Idee. ![]() Daran hab ich gar nicht gedacht. Das Probier ich heute Abend gleich mal aus. Danke Z. |
![]() |
![]() |
![]() |