![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
mal ne frage:
könntet ihr mir hier ein paar must haves für den fs9 und den fs8 posten?????? evt mit der downloadpage????? wäre echt nett |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
Das kommt ja immer auf den jeweiligen Geschmack an. Empfehlen kann ich für Screenshots FSSCREEN, einfach mal bei AVSIM reinhacken.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Servus,
willkommen im Forum! Zur einfacheren Kommunikation wäre es gut, wenn du deinen Vornamen nennen würdest - klingt irgendwie blöd, wenn wir dich mit 'mw1985' anreden ![]() Das ist natürlich eine Frage, die wir endlos diskutieren können Denn wie schon gesagt, ist das Geschmackssache.Ich selber bentuze überwiegende Payware: Szenerien: Austrian Airports, MyWorld, Austrian Professional, German Airports Flugzeuge: PSS Airbus, PMDG B737NG, Katana Freeware benutze ich eignetlich nur dann, wenn ich z.B. mal von Wien nach Kathmandu fliege und dort auch eine schönere als die MS Standard Szenerie haben möchte. Tja, und finden tut man die Freeware zum einen hier auf der Seite im Downloadbereich aber natürlich auch bei AVSIM, FLIGHTSIM.COM, FSNORDIC, ... Und um 'gute' Freeware von 'schlechter' zu untershceidne, einfach hier im Forum stöbern - da wird natürlich diskutiert, wenn es was neues gibt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Hi Michael,
so sieht es doch aus. Ich benutze für meine Flieger ausschließlich Payware. Anfangs hab ich mir alles aus dem Netz gesaugt, zum testen ist das in Ordnung, aber mit der Zeit steigen halt die Ansprüche an einen Flieger, und dann kommt man um Payware nicht mehr herum. Kostet zwar ein bisschen, aber die Qualität stimmt! Overhead, Cabine, VS, Sound.... Als Freeware Scenerie kann ich Alicante wärmsten empfehlen. Wer nach Spanien möchte und noch nicht viel Geld für die Balearen ausgeben möchte.. Auch bei AVSIM zu kriegen.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Ich meine natürlich VC, und nicht VS. Dazu kommt noch, daß man sich das zusammengesuche spart, also Panel, Sound..
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Servus,
ich gebe dir völlig recht - die Ansprüche steigen enrom an, wenn man sich intensiv mit dem FS beschäftigt. Die Cabin ist mir allerdings total egal - ich sitz ja 0. Reihe nicht fußfrei ![]() VC ist für mich im Großen und Ganzen ebenfalls irrelevant, weil dzt. mein Rechner im VC einfach nicht die Leistung bringen kann und mir in den Jets das 2D allgemein lieber ist. Bei der Katana sieht es da schon anders aus ;-) Aber ich würde es nicht so sehen, daß die Qualität nur auf Payware reduziert ist - es gibt sehr wohl exzellente Freeware Flugzeuge, Panels und Sounds, die mit der Paywarequalität mithalten können. Der Preis ist natürlich, daß man es sich zusammensuchen muß - wozu mir einfach die Zeit fehlt. Alicante ... muß ich mir mal ansehen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Ganz genau. Ich bin auch erst im 2D geflogen, weil mein Rechner das nicht schaffte. War auch eher negativ gegenüber VC eingestellt. Jetzt hab ich nen neuen Rechner und PMDG737 hat meine Meinung dann endgültig geändert. Dann noch den 2002 mit Active Camera versehen und jetzt wackelt der ganze Jet beim Start. Das ist GEIL!
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
wie oben schon gesagt, michael ist mein vorname.
erstmal danke für die vielen antworten, ich fliege im moment mit beiden sims (fs8 u. 9) ich suche für beide simulatoren gute freewareflieger wie die gratisteile auf der carenado seite zum beispiel!!! payware hab ich natürlich auch, zbsp die austrian airports, ga1, vfr2 usw!!! aber mein größtes interesse, gilt im moment mit sicherheit den kleinen einmotorigen maschinen!!! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
Zitat:
Ich kann Dir die North American P-51D Mustang von Shigeru Tanaka wärmstens empfehlen. Gibbet u.a. bei Flightsim.com, wo ich in den letzten Tagen problemlos reingekommen bin. Gruß Christian |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
Hallo Michael,
schau mal in diesem Thread, da wird gerade über gute Freeware Flugzeuge für den FS9 diskutiert, da sind jede Menge gute Sachen dabei => http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=142943 Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|