![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo !
Ein Freund von mir (60km weit weg) hat mich grad verzweifelt angerufen, daß er kein Bild mehr hat.(GeForce2MX) Er fährt also den Rechner ganz normal hoch und hört sogar den Windows-Startklang, aber der Monitor kriegt kein Signal. Kabeln und Steckverbindungen sind in Ordnung sagt er. Ist das eventuell ein MX-Spezifisches Problem ? Überseh' ich da etwa ganz was banales ? Das Problem ist erstmals aufgetreten als er den Rechner neu starten wollte. Für jeden Tip dankbar
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() 1) monitor bei einen anderen pc anstecken
2) anderen monitor beim pc anstecken ergebniss posten
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi The_Beax !
Der gute Mann hat leider derzeit keine anderenGeräte in greifbarer Nähe um den Fehler einzukreisen. Aber posten werd' ich auf jeden Fall wenn wir das Problem gelöst haben. Danke
![]() |
#4 |
16 years old
|
![]() ist die grka schon gelaufen in dem system oder frisch eingebaut? wenn frisch eingebaut die alte nochmal testen, sollte es funken kanns wohl nur an der graka liegen.
sollte es aber vorher schon mit der karte gegangen sein, irgendwelche einstellungen verändert? treiber? sonst fällt mir auch nix ein dazu leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.... komisch, sollte kein "kontakt" zum monitor sein würde win nicht starten, vielleicht hat ein "guter" freund die helligkeit voll zurückgedreht, machen wir öfters damit wir einen kaffee von unseren damen bekommen wenn alles wieder geht... *gg*.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @Lagavulin:
System ist seit 2 Wochen, als die GraKa eingebaut wurde, einwandfrei g'laufen, es wurde nix verändert-nur der Rechner neu hochgfahren und zack @wibsi: Guter Tip werd' gleich meinen Bekannten anrufen vielleicht war's ja die böse Ehefrau die Ihn vom Compi weglocken wollte ![]()
![]() |
#7 |
16 years old
|
![]() wenn man den monitor nicht beim pc einsteckt und einschaltet, kommt dann ein testbild? klingt als hätte der monitor das zeitliche gesegnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hört sich eher an als wäre irgendeine Auflösung eingestellt,die die GraKa nicht unterstützt.Ist´s sofort finster oder kommt er bis zum Startlogo?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @dings:
Ist sofort finster, kein Startlogo, nix aber schon überhaupt nix @lagavulin: müssen wir erst probieren. Es ist ein Sony A200, das Mistteil ist erst ein halbes Jahr alt. Sollte der ein Testbild haben, i mein so ohne Signal und so ?
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. wenns die GK wäre käme vom bios ein fehlermeldung unsere alseits beliebten töne.
2. somit ists der monitor, der ja auch ein testsignal ausgibt wenn er keine verbindung zum compi hat.(sichtbar) 3. nochmals ordentlich alle kabel und stromstecker kontrollieren. 4. wenns nichts nutzt ist entweder das monitorkabel oder der monitor hinüber. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |