![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ......'Personal Media Center' ??????
Will mir das Teil demnächst zulegen. Beim Conrad um ¤ 144 .- www.mustek.de/ger_/html/produkte/pvr_a1.htm Was ist Eure Meinung ? Finde, für den Preis viel Zubehör: (sämtliche Kabel, Netzgerät, Akku, LEDER tasche, Software etc.) NUN ??
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Schade, leider wieder das wichtigste vergessen:
Wenn schon mobiler TFT Schirm, dann bitte mit Tuner. Für Videos braucht man Speicherplatz und der ist bei CF günstiger. Weiters: Wie oft sieht man sich Videos auf dem MicheyMouse Schirm an?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() @mankra:
Da hast schon irgendwie recht. Jedoch hätte dies das Teil wiederum teurer gemacht. Und für die Ausstattung 144.- ¤ ist nicht viel, meiner Meinung nach. Ich habe mir das Gerät übrigens schon zugelegt. An solchem Technik-Spielzeug kann ich einfach nicht vorbeigehen ! Mit der 1GByte MMC Karte (z.Zt. bei Birg um ¤ 129.-, also auch nicht so teuer) sollen bis zu 10 Stunden Video raufgehen (in Longplay). Für unterwegs als Unterhaltungsmedium (eingebauter MP3 Player) ist das Leichtgewicht gut genug. Die Bildqualität ist (bei Normalqualität) hervorragend für das kleine Ding, gestochen scharf und kräftige Farben, auch der Bildschirm ist groß genug. Ich habe jedenfalls zur Zeit meine Freude damit ! Noch Meinungen ? Würde mich nur interessieren. Meine Kollegen/innen waren auch begeistert, was das kleine Gerät alles kann. Aber - zugegeben - ich bin auch ein Technik-Freak und muß alles neue gleich haben.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hey, sehr interessant, hab auch schon öfters lieb-
geäugelt mit dem kleinen. als mobiler VCR ist der ned uninteressant, immerhin kannst du wo immer du bist, weltweit den kleinen als VCR also an jeder videoquelle anhängen, das find ich geil, natürlich auch an jeden tv anschliessen. mich würde die videoqualität interessieren die er beim aufnehmen so produziert. könntest vielleicht ein kleines sample bereit- stellen, bzw. in welche dateiformat erstellt er die videofiles? danke im voraus!!! ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @ xyladecor:
Habe Dir eine EMAil betreffend des Samples geschickt. Die Aufnahmequalität ist nicht soooo schlecht. Aufgenommen wird im ASF Format, in MPEG 4. Video - Ausgang fehlt leider. Leider ist auch der Ton nur Mono, aber meiner Meinung nach für das abspielen am Gerät ist Bild und Ton überraschend gut ! Nur in der Longplay (zwei Stufen sind einstellbar: Longplay und Normal) Einstellung wird zwar viel Speicherplatz gespart, jedoch sind dann auch starke Artefakte (Klötze) sichtbar. Auf die 1 GByte Speicherkarte sollen bis zu dreieinhalb Stunden Video (in guter Qualität) und zehn Stunden LP (!!) passen. Werde ich demnächst ausprobieren können, denn ich habe beschlossen, mir eine solche auch noch anzuschaffen. Außerdem ist die Auflösung mit 320x240 für den kleinen Bildschirm gut. Auch die Farben sind kräftig. Es fehlen allerdings sämtliche Einstellmöglichkeiten (z.B. wie bei einem Fernseher Kontrast und Helligkeit) für das Bild, sodaß man den Apparat im richtigen Winkel aufstellen/halten muß. Aber für genußvolle Kinoabende gibt es sowieso ganz andere Geräte. Ein sehr ausführlicher und kritischer Test wo auch alle Nachteile beschrieben werden ist hier zu finden: http://www.alltests.de/hardware/revi...r_a1/pmc_1.php Ich finde dennoch, daß z.B. das mit der Speicherkarte nicht als Nachteil zu werten ist. Denn die kann man ja auch in anderen Geräten einsetzen. Und das bei diesem Preis keine dabei ist, ist auch klar. Eines steht fest: Bei meinem Urlaub im September ist der kleine jedenfalls dabei !!!
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hi,
hab leider keine mail bekommen, kannst du vielleicht nochmal ![]() ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Is ja kein Geheimnis:
Hatte eigentlich nur gerschrieben, daß die Files für den EMail Account vermutlich zu groß sind (ca. 8 - 11 MByte) Jetzt weiß ich nicht, wie ich Dir das trotzdem zukommen lassen könnt' - weil, ich würde es gerne tun. Also, kannst ja hier auch antworten ! Liebe Grüße einstweilen.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() hmmm, schwer zu sagen, vielleicht via ICQ, wennst mal zeit hast ;-)
meine nummer wäre 63012203 ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() packs und splitte es auf mit winrar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @lordkevlar:
Das nutzt nichts, da die Files nicht kleiner werden ! Vermutlich, da MPEG4 bzw. *.ASF bereits ein komprimiertes Format ist. @xyladecor: ICQ verwende ich nicht, und extra dafür ein solches Programm zu installieren ist mir zu aufwendig. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, das (die) File(s) hier allen Mitlesern zur Verfügung zu stellen ? Oder müßte ich da extra eine Website einrichten, wo ich das dann auslagern kann ?
![]() |