![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Halli,
weiß jemand wo es Multinormgeräte (Videorecorder) gibt. Möchte nämlich meine NTSC Kassetten in den PC bringen. Analog/Digital Wandler habe ich. Wenn jemand aber eine andere Idee hat wie ich die Kassetten konvertieren kann bin ich für jeden Tipp dankbar. Gruß J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() multinorm VCRs gibts hunderte beim Mediamarkt, Saturn...etc.
Dem PC (TV-Karte) ist es wurscht, ob ntsc oder pal, er kann alle Normen verarbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Halli, wenns doch nur so einfach wäre!
Die VCR die du meinst (habe ich zu Hause) erzeugen nur ein Pal 60 Format und dieses kann vom PC nicht verarbeitet werden. Leider. Gruß J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Aha... und wieso gehts dann bei mir?
Ist ein alter JVC multinorm vcr den ich hab. Vielleicht hängts auch von der TV-Karte oder TV-Software ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() welche TV Karte hast du. Von den VCR's habe ich schon einige getestet und da hats nicht funktioniert. Oder wandelt dein VCR NTSC zu Pal?
Gruß J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() TV-Karte ist die Terratec Cinergy 400, Software: WinDvr3
Keine Ahnung, die Software stellt alles autom. ein zwischen PAL<->ntsc. Oder man kann's auch händisch einstellen, wie hier im attachment: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() wäre interessant welchen VCR du genau hast, denn das
kann eigentlich nur einer sein, der "ECHTES NTSC" ausgibt, denn 90 % aller VHS hierzulande die auch NTSC-tapes abspielen, geben kein echtes NTSC aus, und damit kann kaum eine videokarte umgehen, das ist das problem an der sache. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() wäre interessant welchen VCR du genau hast, denn das
kann eigentlich nur einer sein, der "ECHTES NTSC" ausgibt, denn 90 % aller VHS hierzulande die auch NTSC-tapes abspielen, geben kein echtes NTSC aus, und damit kann kaum eine videokarte umgehen, das ist das problem an der sache. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() kann IMHO nur an der Software liegen ob dieses Pseudo-Format verarbeitet werden kann oder nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo an alle,
werde mal eine externe Terratec TV Karte ausprobieren. Bin ohnehin am kucken wegen TV am PC. Wenn dies nicht funkt, weiß jemand wo man diese VCR's bekommt die Formate umwandeln können. Google spuckt zwar ab und zu 2 VCR's aus (dürfte sich hierbei um ältere Postins handeln) welche aber im Handel nicht mehr vorhanden sind. Gruß J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |