![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
![]() Hallo zusammen,
mein Samsung Syncmaster 700p hat seit einiger Zeit diverse Macken. Erst hatte das Bild eine Zeitlang einen Rotstich, dann wars wieder normal, dann wieder rot und so im Wechsel. Seit einer Woche hat das Bild wieder alle Farben. Dafür läßt sich jetzt der Monitor schlecht bis gar nicht einschalten, bzw. schaltet sich sofort wieder ab. Teilweise muß ich den Einschaltknopf 20 bis 30 Sekunden gedrückt halten, bis die grüne LED angeht. Gestern war auch für 1-2 Sekunden ein leises "Spratzeln" zu hören. Daraufhin habe ich den Monitor schon mal geöffnet und den gesammelten Staub abgesaugt. Allerdings keine Besserung (wär ja auch zu schön gewesen ![]() Wo könnte der Fehler denn sonst noch liegen? Hängt Problem 1 mit Problem 2 zusammen? Vielen Dank für alle Tipps und Servus Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Nachtrag:
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob der Monitor warm oder kalt ist (im kalten Zustand vielleicht etwas verschärft). Ansonsten kann ich auch Monitorkabel, GraKa und OS ausschließen. Alles schon getauscht, bzw. an anderem PC ausprobiert und alles ohne Ergebnis... Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() nachdem der monitor ja sicher schon 10 jahre alt ist, würde ich nimmer viel anstrengungen unternehmen, eventuell hast du einen freund der ihn rep kann, aber überleg mal was ein neuer 19" von samsung heute noch kostet....
ehrlich gesagt würd ich nimmer viel zeit in das kistel reininvest. PS: klingt aber sehr nach dem transformator |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo Hans,
naja, 5,5 Jahre ist der Monitor alt und keine 10. Ist aber trotzdem schade, denn eigentlich funktioniert er einwandfrei. 85Hz@1024x768, schön hell, scharfes Bild. Außerdem sind 17'' völlig ausreichend für Büro + Internet (sonst brauch' ich nen größern Schreibtisch). Du tippst auf Transformator? Da kann man wohl kaum was machen Gruß Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |