![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Ich habe einen 3com access Point 2000 gekauft. anstecken und rennt. Soweit so gut. Doch wenn ich die mitgeleiferte software starte kommt die Meldung "No network adapter found".
3com rät zur neuinstallation - das bringt aber nix. Wie kann ich nun den Accesspoint WEP-Verschlüsseln, ohne dieser Software!? Danke, Winnie |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
eigentlich solltest du über den Webbrowser reinkommen.
bei der Software kannst vielleicht die IP manuell angeben, probier das einmal, wahrscheinlich funktioniert die DNS auflösung nicht ganz richtig. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Ich hätte mir eines erwartet - aber leider keinerlei Info diesbezüglich in der Anleitung oder auf der Homepage. Ich habe nur die Info gefunden, das er sich seine IP Adresse aus der MAC Adresse errechnet - und das gibt ja dann unbegrenzte Möglichkeiten ...
Wenn ich seine IP wüsste gäbe es vielleicht auch ein Webinterface. 3com Support ist auc recht witzig: Zuerst lassen sie mich 20 Minuten "bitte warten" und dann geben sie in gebrochenem Deutsch die auskunft, das sie Geräte, die nicht beim Fachhändler gekauft wurden, nicht supporten ... Merci, Winnie |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
OK, das is blöd.
hast du per wlan eine verbindung zu dem AP? Woher bezieht der seine IP, falls dhcp schau nach welche der dem ding gegeben hat, falls fix, müsste sie in der anleitung stehen. wenn du eine verbindung hast, dann gib mal in die cmd "netstat -a" ein, dann zeig er dir alle verbindungen, falls du per wlan drinnen bist, müsste er dir die ip vom ap zeigen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
![]() Such dir doch die IP Adresse! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Danke f d Tip. Ich hänge über den Access Point im W-Lan und bei "netstat -a" kommt eine elendslange Liste in der allerdings nur eine Einzige IP adresse vorkommt, und zwar als Remoteadresse. Der Eintrag lautet:
TCP Orbiter:1036 211.20.46.76:http HERGESTELLT Wenn ich die IP angebe passiert aber nix - was zu erwarten war weil sie ja keine interne ist. Dann hab ich unter anderem noch diese Zeile: TCP Orbiter:1714 localhost:sunrpc WARTEND Was ich nicht kenne hier ist "sunrpc" - what's that!? Tja, und wenns hilft: Hier die gesamte Liste: Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status TCP Orbiter:epmap Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:microsoft-ds Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1025 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1027 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1032 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1036 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:5000 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:6060 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:smtp Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter op3 Orbiter:0 ABHÖRENTCP Orbiter:sunrpc Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:imap Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:995 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1032 localhost:4356 HERGESTELLT TCP Orbiter:1714 localhost:sunrpc WARTEND TCP Orbiter:1716 localhost:sunrpc WARTEND TCP Orbiter:4356 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:4356 localhost:1032 HERGESTELLT TCP Orbiter:netbios-ssn Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1036 211.20.46.76:http HERGESTELLT TCP Orbiter:1247 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1297 Orbiter:0 ABHÖREN TCP Orbiter:1402 Orbiter:0 ABHÖREN UDP Orbiter:microsoft-ds *:* UDP Orbiter:isakmp *:* UDP Orbiter:1028 *:* UDP Orbiter:1038 *:* UDP Orbiter:1039 *:* UDP Orbiter:1693 *:* UDP Orbiter:3366 *:* UDP Orbiter:ntp *:* UDP Orbiter:1026 *:* UDP Orbiter:1615 *:* UDP Orbiter:1900 *:* UDP Orbiter:ntp *:* UDP Orbiter:netbios-ns *:* UDP Orbiter:netbios-dgm *:* UDP Orbiter:1900 *:* Merci! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Probier mal folgendes:
Schreib bei deinem Wlan Adapter die IP Adresse: 211.20.46.70 mit subnet 255.255.255.0 zu deiner üblichen und probier dann nocheinmal einen connect mit HTTP |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Häää??
Was ist los? Wie soll ich ihm was schreiben? Ach nebenbei gefragt: Ist das korrekt, das der AP nirgendwo (zB in der Systemsteuerung) auftaucht!? Danke, Winnie |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Warum soll der AP in deiner Systemsteuerung stehen? |