![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Hi Leute,
hab mal wieder ein nettes problem für kluge Köpfe: meine neueste Rechner config: MSI KT6 mit MSI Geforce 5600 AMD XP3200+ und 1 serial 2 parallel ATA platten. OP ist XP service pack1a auf serial platte. Mit den neuesten NVIDIA treibern und auch mit den MSI treibern kriege ich jeweils einen Fehler beim Install wegen logotest nicht bestanden, das stört kaum wundert nur... Was jedoch mein Problem ist, ist dass nach erfolgreichem Installieren der Grafikkartentreiber hin und wieder scheinbar abhängig von der Änderungsvielfalt am Bildschirm in Kombination mit Maus der PC kurz einfriert und dann der Schirm auf schwarz schaltet, wohl gemerkt mit immer noch eingeschaltetem Bildschirm. Wenn ich dann den Schirm aus und einschalte kommt das Bild wieder. Schirm hab ich ausgeschlossen, da es 1) bei einem anderen älteren PC nicht passiert und 2) ohne spezielle Grafiktreiber nur mit XP dieses Phänomen nicht zeigt. Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Falls ja gibt es eine Lösung? Wie immer in Dankbarkeit für jede Hilfe, EGI
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wenn du das problem mit dem neuesten detonator hast, dann spiel mal einen älteren drauf, und hol ihn bei nvidia und nicht bei msi,(obwohlseigentlichwurschtwär)
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() @gamerszene-pyro: habe schon ca 7 treiber probiert, 1 von MSI rest von NVIDIA
@joe79: ja das ist der Neueste von NVIDIA, leider macht auch der Probs!
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo,
frage, hast du noch garantie, wenn ja geh zum händler und tausch sie um. lg Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Geforce 5600 TI ist mir nicht bekannt, es wäre immer wieder sinvoll, die richtige bezeichnung zu wählen.....
Ich hab auch eine 5600er, wenn ich die Bildauflösung ändere, oder Videos abspielen will, dann hab ich auch manchesmal einen "abgeschalteten" , also einen Schwarzen Schirm.... der Kommt aber, je nachdem was gemacht wird (Auflösung ändern = 3-5 Sek's, Video's abspielen wollen = 4-15 Sek's!!) bald wieder zurück.... Mfg, DCS edit: installierst du Treiber, und das Gerät wird korrekt erkannt, dann ist ein restrisiko, das der Treiber "falsch" ist, bei unter 0,1%, denke ich.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() noch eine frage: macht das motherboard irgndwelche komische piepser beim hochfahren???
noch was: mit driver cleaner mal alle treiberreste entfernen.wer weis was du da schon alles oben hast. dann mal das aktuellste directx drauf. und zu guter letzt mal einen anderen slot dür die graka verwenden |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
-> dcs-> lesen-> die genaue beschr..-> steht in den fragezeilen... -> bhoernchen??? welchen neuen pc hast du? einen anderen slot für die graka verwenden?? hast du 2 agp? so ein blödsinn! original cd zuerst vga-treiber verwenden/installieren. wenn nicht vorhanden den 56.72 von m$ update. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() uiuiui
![]() ps: originaltreiber von der cd drauf...wenns dann net geht graka putti |
![]() |
![]() |
![]() |