![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo Gemeinde,
ich habe/hatte vor mir das gesamte Paket von PM für Boeing incl. Remote CDU und FO zu kaufen, aber leider lassen die Leute nicht über einen Preis mit sich verhandeln und 647€ sind eine ganze Stange Geld für ein Stück Software. Nun meine Frage gibt es noch Alternativen auch Payware ich will ja nichts geschenkt haben (obwohl es auch nicht schlecht wäre ![]() FreeFD und OpenGlassCockpit sind mir bekannt, aber gibt es noch etwas anderes? Googel und meine Glaskugel habe ich schon befragt aber leider nicht wirklich was gefunden. Ansonsten wünsche ich euch noch einen tollen Sommertag Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hi, nicht das ich wüßte. Aber FreeFD ist doch eine gute Alternative und die Jungs von FD haben noch viel vor. Meiner Meinung nach eine echte Alternative zu PM. Ich habe die Software auf einem Clienten im Einsatz und steuer sie mit FSBUS an, läuft super. Das einzige was noch fehlt ist ein AP und ein richtiges FMC. Aber das soll ja irgendwann kommen.
Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Also ich kann PM nur empfehlen!
Hinzu wird hier auch fleißig monatlich verbessert. Updates sind kostenlos, Support innerhalb von 24 Std. (häufig schneller)! Gerade AP/EFIS und FMC sind vollkommen ausgereifte Produkte und mit die wichtigsten für den Airliner-SIM. Ein Stunde im realen SIM kostet fast auch soviel! Ich würde FO und FMC-Remote erstmal weglassen. Du kannst die Software übrigens beliebig oft installieren. Allerdings, um den FO-Platz aktiv und legal zu betreiben, benötigst Du die Lizens - aber ausprobieren kannst Du es auch ohne ... Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() OK- danke euch beiden.
Da es wohl keine ernstzunehmende Konkurenz gibt werde ich wohl in den sauren Apfel beissen. Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.09.2002
|
![]() hallo dirk,
an diesem thema bin ich auch dran.ich denke ein guter gesprächspunkt für unser nächsten treffen im raum hannover. gruss horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo Dirk,
Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen! Ich habe das Boeing Paket schon ne ganze Weile und bereue es nicht, obwohl es wirklich ne Stange Geld ist. Der Support ist gut und es wird immer weiter verfeinert, PM System ist auch schon in der pipeline und eigentlich ist PM für ein Homecockpit schon fast ein "Muss"! Nimm das Basispaket, also Glasscockpit, MCP und CDU und dann kannst Du später immer noch erweitern. Du wirst es sicher nicht bereuen.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Holli, Hallo Horst,
ja ich werde mir das Paket wohl in den nächsten Tagen zulegen. Ich habe lange darüber nachgedacht und ob wohl das Geld richtig weh tut wenn man in der Bauphase des Cockpits steckt gibt es keinen wirklichen Weg daran vorbai wenn es so realistisch wie möglich sein soll. @Horst erstmal schön das du beim nächsten treffen dabei bist, und ja das wäre ein gutes Thema. mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hi Dirk,
am Montag kommt der neue Teil meines TOOLTIME Workshops auf Simflight raus, und da geht es genau um dieses Thema - Software, und deren Installation im Homecockpit ![]() Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei Deiner Entscheidung. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() So, meine Entscheidung ist getroffen und ich werde mir PM zulegen *seufz*
Eine Frage habe ich aber noch an die PM Benutzer hier: Ist es möglich beliebig oft seine Hardware zu ändern oder zu tauschen oder haben Enrico und Jonathan ein Problem damit mir jetzt in der Bau und Planungsphase des öfteren neue Lizenzschlüssel zu geben ? Hat hier jemand echte Erfahrung, was auf der Weebsite steht weis ich aber wird es auch wirklich gemacht? Bei Enrico habe ich natürlich schon direkt dies bezüglich nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten weil auch dort gerade der verdiente Urlaub stattfindet. Danke für eure Antworten und ich werde schon mal meine Euronenbäume giesen. ![]() mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hallo Dirk,
Enrico ist äußerst hilfsbereit, spricht perfektes Deutsch und gibt die Schlüssel wirklich so oft Du möchtest. Was habe ich schon Rechner hin und hergetauscht - selbst am Sonntag war der Schlüssel in der Regel innerhalb einer halben Stunde da. Auch bei Problemen mit der software (die software hat keine Probleme, es ist natürlich das Umfeld) bekommst Du so lange geholfen bis alles funktioniert. Und die Entscheidung wirst Du nicht bereuen. Ständig entdeckt man neues in der software und freut sich immer wieder. Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |