![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Tjo ich hab ein kleines Problem.
Unter Excel kann man ja unter "Extras" - "Schutz" einen Schreibschutzt fuer Blatt/ ARbeitsmappe festlegen. Hab mal vor ein paar Moanten so ein Ding erstellt und dann extra geschuetzt, da es siemlich viele Formel beinhalted, und viel Dinge selbsstaendig berechnet. Mein Problem ich muesste ein paar Dinge an dem File aendern und weis das Kennwort nicht mehr. Gibts eine Möglichkeit den Schutzt zu umgehn, oder steht das Kennwort irgendwo in dem File wenn man es mit einem Hex-Editor öffnet ?
![]() |
#2 |
Master
|
![]() suche im googel nach "Excel Password Remover" bzw "Excel Password Remover.xla"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wenn das passwort sichtbar wäre ist das ganze wohl umsonst gewesen. kennwörter im office sind mit diesen programm http://www.chip.de/artikel/c_artikel...495&tid2=22934 auslesbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wirklich auslesen tut das Programm sie nicht. Bei alten Versionen (ich glaub bis 95) war es möglich den Schutz einfach durch setzen eines bits aufzuheben.
Das Tool von powerman macht einen Brute-Force angriff, probiert also einfach alle Passwörter aus. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |