WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2001, 12:21   #1
Stingray
Veteran

Böse

Hallo Leute,

mal wieder eine dumme Frage von mir, die wahrscheinlich auch schon desöfteren behandelt wurde, habe aber noch nivhts gefunden. Habe folgendes Problem. Wenn ich nachts fliege, habe ich bei sämtlichen Add-on Flughäfen ( GA2+3, Airports 1+2, LTU2001, Italy 2000 usw.) die Taxiway sowie die Runwaybefeuerung im Himmel projeziert, bzw. sie leuchten durch sämtliche Gebäude. Nach dem Start sehe ich dann den gesamten Airport am Himmel!!!! Dieser Zustand verschwindet erst, wenn ich mich ca. 30 NM vom Platz entfernt habe. Kann das am Patch2b liegen?

Vielleicht kann mir jemand einen Vorschlag zur Problemlösung machen. Danke schonmal

Ciao, Stingray
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 12:43   #2
Buschflieger
Inventar

Reden

Hi,

jo, es gibt einen Ansatz: Versuch mal mit WinZip7.0 oder höher die Datei "game.cab" auf der ersten FS2000-CD zu öffnen. Sortiere die Ansicht nach Dateinamen und extrahiere die Datei "g3d.dll" in das ..\FS2000\modules Verzeichnis und überschreibe dabei die vorhandene Datei.

Damit sollte der Fisch gegessen, oder die Kuh vom Eis, respektive die Beleuchtung wieder am Boden, sein.

CU

Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2001, 20:15   #3
Franky1
Veteran

Standard

Halli Hallo,

komischerweise war bei mir das Problem mit der alten Dll Datei von der CD Rom behoben, komischerweise schweben die Lichter aber jetzt wieder ohne das ich wieder was verändert habe???

Mist, doch, ich hab den Patch neulich nochmals neu drauf installiert ich idiot !!!

AHHHHHHHHHHHHHH

Happy Landings

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2001, 21:51   #4
Stingray
Veteran

Standard

Servus!

Erstmal Danke für eure Tipps. Hört sich auch gut an, nur
bin ich scheinbar zu doof diese Datei zu ersetzen. Auf der
FS2000 1 CD finde ich zwar diw Datei g3.ll oder so ähnlich, aber im Ordner FS2000/modules gibt es keine Datei die ich damit überschreiben kann!!! Mit WinZip extrahiert er mir immer einen neuen ( leeren Ordner ) FS2000/modules in den vorhandenen und die Datei g3.ll kann ich nicht öffnen, da es sich dabei um eine Bibliotheksdatei oder ähnlich handelt

Also, vielleicht kann mir ja einer mal eine EDV zu Fuß Version dieses Arbeitsschrittes geben!!!!!

Sonst muß ich weiterhin dem Runway Layout im Steigflug folgen.

Danke schon mal im voraus,

Ciao Stingray
Alt 15.04.2001, 23:02   #5
Franky1
Veteran

Standard

Hi Stingray,

ich hatte anfänglich auch ziemliche Probleme die Datei zu finden und zu ersetzen. Hier im Forum gibt es aber einen Ordner zum Thema "Schwebende Landebahnlichter" gibt das doch einfach mal in die Suchfunktion ein, danach müssten einige Einträge angezeigt werden, worin alles nochmal gut erklärt wird.

Ich selber muß auch erst nochmals schauen, wie ich das damals hinbekommen habe und kann Dir daher zur Zeit grad keinen nützlicheren Tip geben, auch weil mein Rechner mit dem FS 2000 drauf nicht bei mir zu Hause steht zur Zeit.

Schönen Gruß

Franky
Alt 15.04.2001, 23:29   #6
Stingray
Veteran

Standard

Hallo Franky

Erstmal Danke für den Tipp mit der Suchmaschine. Sollte mann wirklich machen, bevor mann seine geistlichen Ergüsse in einem neuen Thema preisgibt. Hab sogar was gefunden, aber leider keine Lösung meines Problems, sondern jedemenge Beiträge von Leuten mit dem gleichen Problem. Wie gesagt, ich weiß schon wo ich die Datei finde und wie ich sie mit WinZip entpacke, allerdings klappt es mit dem einbinden nicht.

Na ja, werde wohl so weiter machen müssen wie bisher, Nachtflüge auf ein Minimum beschränken.

Ciao
Alt 16.04.2001, 10:29   #7
Franky1
Veteran

Idee

Also ich hab grad mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, such am besten mal in Deinem Modules Ordner nach der 3d.Dll Datei und nicht nach einer G3D.Dll.........eine Datei dieser die diesen oder zumindest einen sehr ähnlichen Namen hat müsste nämlich vorhanden sein, hast Du diese gefunden ersetzt Du sie einfach mit der von der FS CD 1. Sodele, jetzt müsste das funktionieren?!?

Gruß

Franky

PS: Extrahier die 3d.Dll Datei von der Gamecap am besten mal in ein total leeres von Dir erstelltes Verzeichnis z.B. TEST, danach kann es sein, daß Du darin dann wieder einige Order vom FS findest, sollte das so sein, suche einfach darin die Dll Datei, kopier sie und füge sie dann eben einfach in den Modules Ordner bzw. da ein wo sich die zu überschreibende Datei befindet.
Alt 17.04.2001, 23:21   #8
Stingray
Veteran

Daumen hoch Endlich!!!

Hallo Franky,

möchte mich kurz für Deine Geduld bedanken, jetzt hab auch i c h es geschafft, funktioniert wunderbar!!

Ciao aus München, Stingray
Antwort