![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Würde mir gern Windows 2000 installieren.
Das Problem ist, dass ich will aber Windows 2000 nicht ![]() Motherboard ASUS A7V IBM 45GB auf ATA100 Bei dir Installation wird gleich am Anfang abgebrochen mit der Fehlermeldung dass keine Festplatte vorhanden ist. Bei Win98se und Linux hat´s ohne murren funktioniert.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() du mußt bei installation f6 drücken und promise controller installieren
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hi
Wenn keine Festplatte gefunden wurde, heißt das unter Windows 2000 normalerweise, dass kein entsprechender Treiber vorhanden ist. Es sollte bei dem Motherboard oder HDD-Controller eine Treiberdiskette oder CD dabei gewesen sein. Einfach beim booten von CD, wenn am Bildschirm System und Hardware (schwarzer Schirm) wird geprüft, F6 drücken, dann sollte nach einigen Minuten eine Aufforderung angezeigt werden, zusätzliche Geräte installieren. Da (bei deutschem win 2000) Z drücken, Diskette (mit dem Treiber) reingeben und die Meldung am Schirm bestätigen. Hoffe es hilft, sag Bescheid. mfG:
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Hallo!
Hier ist ein Link zu dem Treiber, den Du benötigst. (ASUS A7V mit Promise ATA-100 Controller) http://www.asus.com/products/motherb...river_ide.html Bei mir hat der Treiber das Problem behoben!
![]() |