![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Auf meinem Celeron-System (siehe Profil) habe ich mir die Retail-Kaufversion von CS installiert (zunächst v1.0). Zunächst: mit dem Softwarerenderer scheint alles zu funken. Wenn ich aber OpenGL default oder 3dfxMiniDriver wähle, stürzt das Spiel ab wenn ich während des Spieles Esc drücke. Mit dem Patch auf v1.1 ist das behoben, ABER:
Sobald ich einmal "in einem Level war" und wieder ins Menü zurückkehre, geht alles uuur langsam (ihr wißt schon, die Schriftzüge die man anklickt zoomen dann rauf, aber dann eben extrem langsam. Ich kann dann noch max. einmal ein LAN-Game Createn, aber wenn ich da nochmal Disconnecte und ein neues machen will, dann reagiert kein Button mehr und das Spiel is abgestürzt. Zusätzlich bei OpenGL default ist es so, daß sich beim zurückkehren ins Menü plötzlich das Menü in Fenstergröße am Windows-Desktop zeigt und nicht mehr vergrößern läßt, erst durch einen Neustart des Spiels. Treiber: V3 1.07.00 (neuester offizieller) DX 8.0a Bitte helft, das kann doch nicht sein! Ich muß doch die armen Geiseln retten!
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2001
|
Hmm, interessant, so n ähnliches Prob hab ich in Gunman, wird vermutlich irgendwas mit der HL-Engine zu tun haben.
Bin gespannt was da so für Antworten kommen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
@Dudaübermir: Ahaaa! Hast Du auch eine Voodoo 3? PCI oder AGP? Pervers, dieses Spiel, jetzt legt man das schon auf OpenGL und 3dfx Mini aus, und dann SOWAS!!!
Neuerungen des Problems: Wiegesagt, mit Softwarerenderer funkt alles, nur bei OpenGL gibt´s Probleme. Ich habe das Problem jetzt eigentlich auf die Voodoo bzw. Treiber beschränken können, denn wenn ich die V3 auf 166Mhz übertakte, stürzt CS im Spiel ab, wenn ich sie auf 130 Mhz UNTERtakte, gibt´s nach drücken des Create-Buttons einen schwarzen Bildschirm, der auch bis zum Drücken des Resetknopfes so bleibt... bei 143Mhz Standard obiges Problem. Hmmm. Ich werde mal posten, bei wem CS mit einer Voodoo 3 ohne Probleme läuft und der soll mir dann posten, wie er das gemacht hat. Wem was einfällt: Bitte postet, ich bin ein ratloser, verärgerter armer Kerl!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ach ja, auf meinem anderen Rechner (auch Voodoo 3 PCI) GENAU dasselbe. Habe auch inzwischen Win98 neu installiert, es mit DX7.0a versucht, blablabla... man könnte meinen, ich hätte zu viel Zeit.
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Hi,
das Problem mit den langsamen Menüpunkten kenn ich schon seit ich HL das erste Mal gespielt habe. Abegstürzt is das Ding aber noch nie (Habe HL und Opposing-Force durchgespielt und HL und CS schon etwas Multigeplayed). Habe keinen Unterschied bemerkt durch Updates (DX von 6 bis 8a und fast alle V3-Treiber bis 1.07, auch WickedGL-Treiber). Habe das einfach auf sich beruhen lassen da ja nur die Menupunkte langsam werden, sonst nix..... mfG Clystron |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Das Problem dürfte sich gelöst haben, was Clystron schreibt, stimmt, aber meine Abstürze habe ich wegbekommen, nachzu lesen in diesem THREAD
THX!
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
das problem beruht auf der win98 (oder sonstwas) speicherverwaltung...
jelänger du spielst, desto mehr müllt sich der arbeitsspeicher unter windows zu. = swap datei wird benutzt dies bekommst nur weg mit mehr arbeitsspeicher oder einer gute swap datei verwaltung (legs auf ne andere platte und stell eine fixe größe ein [wegen fragmentierung]) das problem gibts auf allen pc's also auch mit TNT2 geforce... karten |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Danke für den Tip, aber meiner Erfahrung nach und auch lt. einigen Leuten auf www.counter-strike.de ist das ein Treiber-prob. Unter D3D geht´s ja bei mir immer ohne Probleme, und bei einem Freund sogar unter OpenGL auf einer TNT2M64! Einzig der Standard OpenGL/MiniGL-Treiber macht diese Absturz-Probleme und das langsame Menü, mit dem Wicked-GL läuft´s stabil, nur das langsame Menü halt. Ergo -> Treiber! Nimm mal meinen "THREAD"-Link oben, da steht alles genau!
Danke jedenfalls, und wenn Dir noch was einfällt, nur zu!
|
|
|
#9 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Auch kann ich keine Plattenaktivität feststellen wenn ich im Menu rumklicke. Werde mal nachschauen ob noch ein bisschen RAM frei ist wenn ich HL spiele... mfG Clystron |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|