![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo zusammen!
Am Sonntag vor einer Woche habe ich das Wetter für einen kleinen Flug genutzt. Den Bericht findet Ihr unter http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=25948 Viel Spaß beim Lesen! Gruß Marcel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Marcel.
Sehr schöner Bericht ist sicherlich lustig wenn zwei gleichaltrige so eine Archer mieten und durch die Gegend fliegen.;-)
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Malte,
gleichalt sind wir zwar nicht (über 2 Jahre) Unterschied, allerdings hast du Recht, bei uns gibt es keinen "Ich-weiß-alles" oder Superschlaumeier, sondern wir passen gut in die selbe Kathegorie. Nur dann macht es richtig Spaß! Schöne Grüße Marcel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Hi Marcel, Supi Bericht.
Ist das die Archer von FFH? Noch ein kleiner Hinweis: Dass man "ready for departure" anstatt "ready for takeoff" sagt hat einen wichtigen Hintergrund. Und zwar ganz einfach um Verwechslungen mit der Startfreigabe "Cleared for takeoff" zu vehindern. Deswegen wird das Wort "takeoff" nur bei der Freigabe verwendet. Siehe Unfall auf Teneriffa mit den 2 Jumbos Lieber Gruß TT |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo TT(?),
die Maschine ist tatsächlich von der FFH, dort habe ich auch meine Flugausbildung vom PPL-C zum PPL-A mit SEP gemacht. Sehr empfehlenswert! Gruß Marcel |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Ja, FFH ist sehr gut!
War auch mal 4 Wochen in Freiburg zum Theorie-Nahunterricht. Hab doch gedacht, dass ich die Piper schonmal wo gesehen hab Gruß Turbo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hallo Marcel!
Sehr schöner Bericht. Hat mir gut gefallen. Weiter so Gruss, Tobi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Joa, da schließe ich mich an
![]() Das wär vielleicht auch mal was für Jesko (A380flieger) und mich , dann mieten wir uns ne AS-K21 oder jeder sich ne ASW 19 und dann jehts auf Tour ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
ich muss ehrlich sagen, Segelfliegen habe ich aufgegeben (mein Segelflugschein läuft ja nicht mehr ab), weil ich total dem "professionellen" Motorfliegen verfallen bin. Vor der Tour musst du aber noch deinen Schein machen ;-) Gruß Marcel |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Zitat:
1tens: ES giebt NIX , ABSOLUT NIX was schöner ist als Segelfliegen ![]() 2tens: Der Schein kommt noch, bin ja erst 15 , und hab noch ne Menge Zeit ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|