![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() nachdem ich wegen einer defekten und erneuerten (ALDI) -Grafikkarte auch ein völlig neues Recover gemacht habe und alle FS-Programme und Addons neu installiert habe, lief zunächst alles problemlos.
Nun habe ich gestern etliche Addons der Freeware-CD Heft 3,4,5 installiert. Jetzt geht der Yoke nicht mehr richtig. In der Calibrierung steht er nur noch links in der Seitenruderachse und lässt sich nur noch gering nicht mal bis zur Mittelstellung justieren. Ging mal kurz nach rechts beim Drehen, hüpfte aber gleich wieder nach links. Folge: der Flieger stürzt sofort nach links ab. Weder in der CH Calibrierung noch in der FS9-Calibrierung lässt sich der Mangel beseitigen. Defekt? Oder alle Freeware-Cd -Programme löschen? Im Dezember gekauft, muss ja noch Garantie drauf sein. Im Geräte-Manager ist alles ok, aber auch mehrmaliges abziehen des USB-Steckers half nichts, und die Zuordnungen sind auch ok. Ratschläge nehme ich dankbar entgegen.
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() Als ich kürlich diese CD-Freeware erstmals in den PC legte und nur ein Addon installierte und den Platz probiren wollte, war meine Grafikkarte defekt.
Sie wurde von ALDI ausgewechselt, und im Zweifelsfalle das Motherboard dazu. Nun, da ich jetzt einige Plätze von dieser CD installierte und ausprobieren wollte, hats die ganzen Einstellungen des Yokes durcheinandergehauen. Trotzdem ich sämtlich möglichen Einstellungen und Calibrierungen nach meinen aufgezeichneten richtigen Notizen vornahm, der Yoke scheint defekt. Zufall? Theoretisch dürfte so eine CD, wenn man vorschriftsmäßig installiert hat, nicht den PC/Yoke kaputtmachen!!!! Obwohl in den Readme's drin steht: für Schäden übernehmen wir keine Verantwortung. Schäden? Also doch möglich? Ich traue mir nicht, nochmals so was auszuprobieren...
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 366
|
![]() hallo,
ich glaube nicht,das software deinen yoke zerstört hat.die software hat die irgend einen treibermüll auf deinen computer gespielt.du must die alten treiber wieder aktivieren.versuche einmal folgendes: ziehe deine yoke raus,gehe in die systemsteuerung-system-hardware-geräta manager und dort löscht du den yoke raus.steht unter eingabegeräte.fahre den rechner zu sicherheit neu hoch,stecke den yoke rein und er müßte ihn neu erkennen und die software abfordern. gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() danke für die Hilfe. Werde das sofort ausprobieren und melde mich wieder.
![]()
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() Habe beide - Yoke und Pedale - 2x deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg!
Scheiß-Freeware!!!! Entweder ich schmeiß den ganzen Flusi raus und fange mit allem von vorne an, aber ohne diese Mülleimer!!! Zum mindesten deinstalliere ich diese ganzen Free-Addons. Zudem probiere ich am alten PC, ob dort dasselbe ist, dann wäre der Yoke wirklich defekt!. Dauert halt ne Weile.
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 366
|
![]() hallo,
einen tipp habe ich noch.lösche bzw. nenne einmal die fs9.cfg um.dort stehen auch daten für den yoke drinnen,vielleicht ist dort einiges verändert.nach dem neustart des fs9 wird eine neue cfg angelegt.zu finden ist sie dort wo dein windowshauptverzeichnis ist,unter dokumente einstellungen-dein benutzernamen(den ich nicht kenne)anwendungsdaten-microsoft-fs9. viel erfolg gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() Ich habe inzwischen den alten PC angeworfen, den Yoke installiert:
Dasselbe!!!!!! Der Yoke ist defekt. Ich werde zwar Deinen Vorschlag auch noch probieren, aber ich glaube nicht mehr daran. Wie gesagt: Freeware CD beim ersten Flugplatz- Grafikkarte kaputt. Jetzt beim neuen Probieren, sofort der Yoke Kaputt. Jetzt glaube ich doch an die Warnung in den readmis: Für Schäden keine Verantwortung. Also muss es doch einen Zusammenhang geben, auch wenn er sinnlos erscheint! Trotzdem vielen Dank. Dieses probiere ich noch, aber dann hat es keinen Zweck mehr. ![]()
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() also es ist nichts zu machen! Alle Versuche vergebens.
![]() ![]() ![]() Das war meine letzte Freeware, die auf meinen PC kommt!!!!!
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 68259 Mannheim
Alter: 95
Beiträge: 1.591
|
![]() nach jedem Flugplatzwechsel/Flusi Beenden stimmen nachher viele Zuordnungen nicht mehr. Also nicht nur das "Hängen" der Calibration nach links.
____________________________________
Beste Grüße Daniel http://www.flightport.de/downloads/B...Betatester.png --------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7
|
![]() Hallo Daniel,
Vielleicht hilft Dir eine Neuinstallation der Treiber. Versuch mal Folgendes: Lade Dir unter http://www.chproducts.com/retail/tech_support_usb.html die Dateien "CH Delete" u. "Control Manager" herunter. Ziehe beide Stecker heraus. Führe CH Delete aus, damit alle Spuren von der FEstplatte gelöscht werden. Installiere den Contol Manager. Stecke beide Stecker wieder rein. Dann werden die beiden Hardwarekomponenten erkannt. Bei mir hat dies geholfen. Jetzt konnte ich erst beides richtig benutzen. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|