![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() mhhh...Tag!
ich suche ein Programm/OS, bei dem man alle funktionen sperren kann dass andere leute nicht an dateien rumpfuschen oder gar da reinschaun auf die festplatte...alle dateitypen sollen gesperrt werden bis auf mp3 und außer winamp/foobar soll sich nix öffnen lassen. gibts sowas? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm kann eh jedes OS mit benutzerverwaltung....
ich würd dir zu debian oder noch besser gentoo raten und halt nix auser xmms und open box installiern dann hast a grafische oberfläche mit der kein windows user zurecht kommt und explorer oder sowas gibts auch nicht da müsst der user auf bash zurückgreifen und das haust einfach ausm menü raus und tust halt nur xmms und logout hinein ![]() was meinst mit dateitypen sperren? das mans ned öffnen kann? (wenn ka programm installiert host wos es öffnen könnt ka problem)
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() dem user einfach die rechte nehmen auf andere bereiche zuzugreifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() windows, default shell von explorer auf zb. winamp ändern. Abgesehen davon kannst auch noch so ziemlich alles andere verbieten, aber für daus reichts wenn man die shell ändert.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Falls der Rechner ein bootfähiges CD-Laufwerk, Floppy oder USB-Slot hat, dann nicht vergessen, die Daten zu verschlüsseln. Denn sonst holt einer eine Knopper-CD und kann wieder auf alles zugreifen und an allen Dateien herumpfuschen.
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() danke, ich werd mal was probieren....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |