![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
tach die damen und die herren!
also ich hab vor mir in den nächsten wochen eine usb hd zu kaufen! nur hab ich in lezter zeit absolut nicht gschaut was der stand der dinge is! sie sollte min. so 100gb oda mehr haben! usb 2.0 und 1.1 kompatible und was wichtig is auch ohne externe stromversorgung funzn! weil möchts auch fünr schleppi verwenden und da imma extra strom is blöd! was is denn da derzeit ziemlich top mit preis/leistung? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Naja die Nachteile bei den HDs ohne externe Stromversorgung:
-teuer -akkulaufzeit des Notebooks verringert sich -Es gibt keine größeren Kapazitäten als 80GB (zumindest hab ich bei Geizhals keine größere gefunden) http://www.geizhals.at/a79508.html http://www.geizhals.at/a74437.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@porli
das was du suchst gibts imho so nicht ![]()
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hey ho porli!klingt nett was du suchst, allerdings muss ich zed beipflichten!
sowas gibts nicht ohne externe stromversorgung geht nur bei 2.5 platten, weil die auf wenig stromverbrauch ausgelegt sind. "problem" bei diesen platten is, das die maximale kapazität solcher platten zurzeit leider erst bei 80 gb liegt! ich hab gelesen das es von hitachi oda toshiba schon welche mit 100 gb geben soll, allerdings kosten die ein kleines vermögen! wenn dann würd ich auch gleich schaun das du dir ein gehäuse mit zusätzlichen firewire anschluss zulegst! cu hansman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Also das kann ich nur bestätigen:
Ohne externe Stromversorgung: 2,5'' Festplatte mit max. 80GB Mit externer Stromversorgung: 3,5'' Festplatte mit viel Platz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Ich habe gerade gesehen dass es doch eine 2,5'' Platte mit mehr als 80 GB gibt, eine Fujitsu MHU2100AT 100GB.
Kosten laut Geizhals: ~ 330 Euro (ohne Gehäuse)!!!!!!!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|