![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Hi
Hab ein kleines Problemchen mit der Wake on LAN Funktion auf dem "Haushalts-Server". In unserem Gebäude hab ich ein Netzwerk eingerichtet über das man auf einen Server im Dachgeschoss zugreifen kann. Funzt einfach als Datensilo und für "Teamspeak". Aber egal. In dem mit w2k Server laufendem Server ist eine PME (gleich mit wake on lan funktioniert aber ohne extra kabel zum Motherboard) unterstützende Nic verbaut. Damit der Server nicht soviel Strom verbraucht wird das gute Teil nach 20min Leerlauf in den Standby geschalten. Aufgeweckt wird der Server dann autom. wenn jemand auf Ihn zugreift. Das funktnioniert tagelang ganz gut und dann funzt es irgendwann nicht mehr und ich muss dann den beschwerlichen Weg in den Dachboden in Angriff nehmen. phuuuSowas kann mit der Zeit ganz schön nerven. Frage: Habt Ihr ne Idee wieso das nur zeitweise funktioniert. Gibt es einen besonderen Trick oder etwas Bestimmtes auf das man achten muß???? Hab leider nicht die mörder-Erfahrung mit sowas! ganz super nette greets vom Schuxl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Kann es sein dass du im Bios einstellen kannst wie oft das aufwecken funzt??? bzw. bei dem Programm dass du verwendest???
Hatte das Problem auch mit meinen Server der aber zum Glück neben an im Raum steht. Bei meinen Progi kann man die Aufweckversuche einstellen!!! Hoffe das hilft dir! lg Harry |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo harry
Im Bios kann ich nichts dergleichen einstellen (ergäbe ja auch keinen Sinn). Und ein eigenes Programm verwende ich eigentlich nicht. Sobald man im Explorer "server" (dns läuft) fährt das Ding hoch. Nur leider eben nicht sehr zuverlässig. Es funzt immer nur ein paar Tage und dann is nix mehr mit hochfahren... Trotzdem Danke einstweilen !! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
2 harry
verwendest du ne eigene software zu hochfahren des server? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Ja
Hab eine Software dafür. Natürlich nicht ganz legal aber egal. ![]() Die bewirkt das ein Signal an den Server sendet dass ihn wieder "aufweckt". Ist ganz zuversichtlich. Weiss jetzt aber nicht den Namen da ich nicht Zuhause bin! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
2 harry
wenn du zu Hause bist und dran denkst schick mir bitte den Namen, ja? Fragen an alle WOL Nutzer: Fahrt Ihr eure Computer ganz runter und weckt Sie dann remote auf oder auch "nur" in den standby? lg Schuxl |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
|
P.S.:
Zitat:
![]() lg |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Weiss ich das man das nicht gerne hört.
Daher sag ichs auch nicht *g* Aber warum willst das dann wissen?? ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Damit ich es mir kaufen kann natürlich !!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|