![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hallo.
Ich hätte eine Frage bezüglich meines Netzwerkes. Im Moment läuft bei mir alles so: Ich habe einen Computer mit ADSL Zugang (ADSL MODEM, ETHERNETKARTE) der einwählt, mit diesem ist über einen HUB ein zweiter Computer verbunden. Der Zweite läuft auch im INET da JANA Proxy auf dem ersten installiert ist. Jetzt möchte ich es aber so machen, dass sich der Computer den man zuerst einschalten sich einwählt und der andere im LAN hängt und als Client fungiert. Gibt es da eine Möglichkeit. Es ist ja sicher nicht Möglich dass beide sich einwählen!? Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Für viele Antworten, danke im voraus Sebastian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Da müßten beide Server und Client gleichzeitig sein, da spielt aber die Software IMHO nicht mit.
Installiere Jana auf beiden, und ausprobieren .Du mußt danach lädiglich im Browser die Einstellung ändern, das er die DFÜ-Verbindung aufruft. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ja, so wie ich das verstehe hats aber dann bei der Konfiguration was...
Du kannst Dich ja nicht mit einem Rechner einwählen, der keine Verbindung zum Modem hat! (2ter Rechner läuft ja nicht!). Sowas wäre nur möglich, wenn Du das Modem an einen Uplink-Port auf dem Hub hängst, womit Dein Netzwerk wiederrum ziemlich offen/ungeschützt dasteht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|