![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.1999
|
![]() Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Big-Tower Gehäuse (300W Netzteil) von Actron? Lüftergeräusch, Seitenteile abnehmbar, usw... thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hi
ich hab mir genau den Tower vor kurzem zugelegt. Also.... Geräusch geht so, Seitenteile auf beiden Seiten abnehmbar, Netzteil is net schlecht, Rollen werden mitgeliefert (falls du das brauchen kannst) Alles in allem, durchaus empfehlenswert (Preis stimmt auch!!) ------------------ mfg Phlow |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wennst was preiswertes suchst, das optimale Teil. Wennst was besonderes suchst, nimm den Eye 920 oder Yeong Yang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Vorerst mal Danke.
@Lord... Wo liegen die Vorteile bei so einem YY- oder EYE-Tower? Besonders leise, Netzteil, Gehäuseaufbau...? thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Nowas hab ich vergessen:
Sind bei einem Gehäuse die ATX-Blenden fürs MB dabei? Bei meinem Board habe ich nämlich keine thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei meinen billig bigtower waren 4 bleche dabei.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() bei dem Tower vom Actron sind auch Blenden dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Toll. Dann werd ich mal Gehäuse kaufen gehen
![]() thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, die Atx-Blenden sind eigentlich immer dabei. Zu Atx-Anfangszeiten hat manchmal die Blende mit dem Board nicht zusammengestimmt, aber in letzter Zeit hats immer gepasst. Die Vorteile der Eye und Yeong Yang Gehäuse sind in erster Linie die Marken-Netzteile, die abgeschliffenen Kanten und die modulare Bauweise, was sich besonders beim Öffnen des Gehäuses positiv bemerkbar macht, wenn Du die Seitenwände einfach seitlich abnehmen kannst. Bei Billig-Gehäusen sind die Wände in der Regel verbunden und Du kannst den Deckel nur als ganzes abnehmen. Sicher ist auch der Gehäuseaufbau und die Handhabung besonders gut durchdacht. Aber der Ascot-Tower ist sicher auch keine schlechte Wahl, ist mir in keinster Weise negativ aufgefallen.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Übrigens: Hab ich grade auf http://www.cwsoft.at zum Thema Eye gefunden:
Schrottgehäuse gibt es reichlich auf dem Markt. Und wenn dann das (angeblich) 230 Watt kräftige Netzteil bereits bei 150 Watt Belastung die Patschen streckt, wundern Sie sich? EYE baut PC- und externe SCSI-Gehäuse, die gehobenen Ansprüchen genügen müssen. Dazu gehören neben kräftigen, stabilen Netzteilen bis zu 300 Watt auch starke Bleche, die sauber entgratet sind, und maximale Nutzung des Innenraums bei ausgezeichnetem Lüftungsverhalten. Daneben steht auch eine Palette von Servergehäusen mit zwei rendundaten Netzteilen zur Verfügung. EYE-Gehäuse sind nicht billig, aber jeden Schilling Ihres Preises wert. |
![]() |
![]() |
![]() |