![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Muss leider mit einer Recovery-Cd über die lokale HDD drüberplätten - diese hat zwei NTFS-Partitionen C & D, sowie eine kleine dritte E, wo die recovery-Daten drauf sind...
Frage: was passiert wenn ich die recovery-CD starte: Formatiert diese nur Partition C neu und kopiert Windows XPhome SP1 neu rauf, oder partitioniert sie die gesamte HDD neu (um dabei die gesicherten lebenswichtigen Daten vom LW D auch zu killen?) Danke für eure gesicherten Aussagen zum Thema!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Nur die C Partition.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() bist zu 100% sicher und hast dies schon einmal mit der Medion-CD gemacht???
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hab den selben PC 40GB 35GB und 5GB sind die Partitionen aufgeteilt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() @Harika: danke für deine Hilfe!
@all: Zusatzfrage: Mein Problem war eben ein defektes Windows XP - Netzwerkprobleme. Jetzt wollte ich mal schnell direkt aus XP ein update mittels XPhome-VOLLVERSION-CD drüberlassen - es macht alles ganz toll mit, BIS: Nach der kompletten installation & reboot fragt er um Aktivierung an - da funktioniert aber leider die XP-Serial der originalen Recovery-Version nicht mehr - UND: Ich darf gar nicht mehr ins Windows bzw. in den Benutzer rein ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Noch eine Frage:
Was macht "retten.exe" vom LW E: ? restored die nur C: oder löscht/partitioniert sie irgendwas auf D??? danke!
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du wolltest ein xp home recovery mit einer xp home vollversion update?? Was soll das bringen? Das die serial der recovery version nicht mit der vollversion funzt ist eigentlich normal. Nimm halt die serial der vollversion.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() das habe ich dann ja gemacht - Serial von vollversion - aber er lässt sich damit nicht mehr aktivieren!
Warum: Ich wollte durch das Update aus XP heraus mein System wieder reparieren, da ja der Netzwerkmist nicht funktioniert...
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wie meinst er lässt dich nicht aktivieren? Per internet? Das ist normal nach der 3. aktivierung, musst telefonisch machen, und wenns über die tonwahl tasten nicht funzt musst es von einem ms mitarbeiter aktivieren lassen, dauert 5 minuten und kostet nichts.
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Per Telefon habe ich gemacht - nur kam am Ende "falsche ID" raus ![]() Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass es so mit diesem "Mischmasch" nicht ginge ![]()
![]() |
![]() |