![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Werde in den nächsten Wochen FunkInternet bekommen.
Da diese auf eine MAC Adresse gesperrt wird, welche nach draußen ins Internet geht will ich einen Router vorschalten der es dann erlaubt den versch. Rechner im LAN online zu gehen bzw. soll der Router auch gleich im internen LAN switchen. Benötigen werde ich nen 5 oder 8 Port Router. Was könnt ihr mir da empfehlen, die Preise sollten so halbwegs im leistbaren sein. 10/100 MBit sollten reichen oder? Aja, und was nett wäre, dass der Router nicht einmal am Tag abschmiert, denn bei uns ist keiner gewillt einmal pro Tag auf den Dachboden zu kraxln um den Strom zu ziehen. So gehts einem Freund von mir mit dem Netgear 5 oder 4 Port Router. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() bei mir funkt diese Hardware:
als Bridge: DWL-900AP+ von D-Link ist bis jetzt nur ganz selten abgestürzt http://www.dlink.com.au/products/wireless/dwl900ap+/ als Router: USR 8000 http://www.usr-emea.com/support/s-pr...grmy&prod=8000 ist auch nur sehr selten abgestürzt mit sehr selten meine ich 1 mal in 3 Monaten mein Provider empfiehlt derzeit Zyxel B-420 als Bridge http://www.zyxel.com/product/model.p...lue=1021876859
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Alter Rechner und www.fli4l.de oder www.ipcop.org oder ... ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() nix alter rechner!
lärm, strom und aufwand. da kommt ein fixer router hin, da kann so gut wie nix dahin werden. außerdem hält er die schnautze und somit kann der auch ned sooo verdrecken. und vom stromverbrauch red ma jetzt gar ned. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() USR - U.S. Robotics Broadband Router 8000A
was wäre das teil wert, wenn man es gebraucht kauft? oder ist es für meinen zweck sowieso fehl am platz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Netgear ProSafe Firewall/Print Server Model FR114P
hab ich nun auch gefunden nur weiß ich ned was der maximale preis als gebrauchtes teil wäre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() kann mir keiner preise nennen was man so für ein gebrauchtes teil nennen kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
nugent
|
![]() also wenn nur die mac adresse die zugang ins netz beschraenkt funktioniert eigentlich jeder handelsuebliche router. da kannst dir einen aussuchen. probleme gibts eigentlich immer nur mit adsl und xdsl anschluessen, wegen pptp.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() naja pptp brauch ich NOCH nicht, werd ich vielleiht auch ned brauchen
aber die beiden wurden mit angeboten als gebrauchtware, jedoch würd ich gerne wissen wo die grenze für den kauf dieser dinge rliegt. und welcher zu empfhelen wäre. muss wirklich durchlaufen und wird ned ausgesteckt, somit will ich auch wenig absürze haben |
![]() |
![]() |
![]() |