![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo,
ich habe einen ECOMO 24 zoll Monitor. Seit einigen Tagen fing dieser an leicht zu flackern. Wo ist der Fehler zu suchen am Monitor selbst oder ist es die Grafikkarte? Einstellungen wurden nicht verändert. mfg
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Manfred,
ich tippe mal auf den Monitor, erfahrungsgemäß verabschieden sich Röhren Monitore nach einer Anzahl von Jahren, das Zittern kommt von Spannungsabfall im Hochspannungsteil des Monitors - enweder ein Elko oder Regeltransitor defekt. 2.te Möglichkeit - Elektromagnetische Einstrahlung - zB. Handy neben dem Monitor etc. (bei mir war´s mal ein Ventilator neben dem Monitor, welcher Störungen verursachte) gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich würde eher Garmin196`s 2te wahl annehmen. entmagnetisiere mal deinen monitor.
einfach menüaufrufen (wo bildgröße, helligkeit, usw. eingestellt wird, also knöpfe am monitor) und da auf entmagnetisieren drücken. falls nicht, würde ich sagen er geht so langsam in die ewigen jagdgründe ein. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Ein grund konnten auch elektromagnetischefelder sein Musikboxen oder andere elektro geräte in der nähe etc.
Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Freunde,
vielen Dank für Euer Feedback. Ich glaube der Hinweis von Julio war richtig, ich hatte auf den Monitor eine Funkuhr zu stehen. Nach einer anderen Platzierung war alles OK. Allerdings stand dieser schon länger dort, bevor sich dieses flackern einstellte. mfg
![]() |