![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Simmer!
Heute als ich auf einer Seite war kam der Hinweis auf engl. dass mein CPU von einem dialer infiziert worden ist. Ich habe dank Telecom das Programm T-Telesec Personal Security Service. Habe danach mal alle Platten gescannt. Das Programm hat nichts gefunden. Weiß jem. von euch, ob das Programm auch dialer aufspürt und wie ich ihn entdecken sowie löschen kann? Oder war das nur falscher Alarm. Denn normalerweise sieht man die dialer-Programme doch, und nisten sich nicht ohne sich vorher bemerkbar zu machen ein, oder? Danke für eure Hilfe! Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm, also in der "CPU", also Deinem Prozessor nisten sich Dialer schonmal nicht sein. Kann es sein das es eines dieser berühmten englischen Wrbebanner war die gern mal eingeblendet werden oder über den Bildschirm wandern? Sie führen meist auf zweifelhafte Sites. Bekannt ist auch die "Your Computer-Clock may be wrong!"-Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Besorg dir mal Spybot bei downloads.com beispielsweise und lass das durchlaufen. Der erkennt alle gängigen Dialer und kann sie isolieren.
Habe letztens im Fersehen gesehen, dass es sehr wohl Dialer gibt, die sich heimlich einnisten. Da das ja illegal ist, verschwindet der gute dann auch nach einiger Zeit wieder von alleine, aber der Finanzielle Schaden ist dann da. Sebi
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() erste frage, hast du DSL, oder ISDN
wenn du DSL hast, kannst du erstmal ganz beruhigt sein, da ich noch nicht von einem Dialer gehört hab der unter DSL funktioniert... probier mal Add aware oder wie des heißt... zweite frage, kam die meldung von deinem Program, oder als hinweis während des surfens? Wenns beim Surfen kam, war es ein werbebanner würde ich mal vermuten, vor allem, wenn die CPU erwähnt wurde, da dort kein dialer hinkommen kann.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Ein sehr empfehlenswertes Tool zur Entfernung von Adware ist Ad-aware - Downloaden kannst du die Software (das normale Ad-aware ist kostenlos) auf dieser Seite: http://www.lavasoftusa.com/
![]() |
#6 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Morgen!
Danke erstmal für die Antworten ![]() @Tenchi Muyo Also ich habe DSL und der Hinweis kam nicht von meinem Programm. Beim Surfen öffnete sich eine Warnmeldung des Internet Explorers. Stand da zumindest ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() hm, wenns ein fenster von IE war, isses sehr wahrscheinlich, das du keinen dialer hast und das nur ein werbebanner ist
aber bei DSL läufst du nicht gefahr, das der dialer ne verbindung aufbaut, da dieser ein telefonsignal benötigt, soweit ich weiß
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() durch aus möglich sind DSL-Dailer schon. Wenn jemand einen Dailer installiert, der die mom. Verbindung trennt und dann zu einem Teuren Provider die Verbindung aufbaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo!
Naja, denke es war falscher Alarm! Danke trotzdem für Eure Hilfe ![]() ![]() Greuss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |