![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() hast du schon mal versucht die seite über den normalen
windows explorer aufzumachen? die Netzwerkkarten habe sind die der IP-Range? Firewall hast du deaktviert?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() |
![]() aja und dfü verbindungen sind auch schon gelöscht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Mit welcher IP versuchst du auf den Router zu kommen? Ist das nicht ein SMC-Clone? dann ist die IP vielleicht 192.168.123.254
Außer dem schreibt wer über den gleichen Router Zitat:
g17
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Hi!
Also: Router-Reset hatte ich gemacht. die IP ist - wie g17 beschreibt - 192.168.123.154 Egal. Kann mir jemand von euch evtl. eine Seite nennen, wo die allgemeine Einrichtung eines Netzwerks "watscheneinfach" beschrieben ist? Ich hab bisher nur jene Seiten ausfindig gemacht, auf denen mit Hilfe des XP Assistenten gearbeitet wird. Oder aber mache ich irgendeinen grundlegenden Denkfehler? Also: Router - Modem - Kabel sind sicher korrekt angeschlossen. Router ist resettet. Beide PCs auf einen zum Glück rechtzeitig angelegten Systemwiederherstellungspunkt gebracht. Neustart. An beiden Rechnern TCP/IP der entsprechenden Netzwerkkarte auf IP "automatisch beziehen" gestellt. Das wird auch in den Netzwerkverbindungen als solches angezeigt. DFÜ-Verbindung allerdings NICHT deaktiviert. Über IE Eingabe: HTTP://192.168.123.254 - kurzes Aufscheinen der Web-Oberfläche des Routermenüs, dann bei Klick auf "setup-wizard" eben die im 1. posting dargestellte Fehlermeldung. Möglicherweise mache ich wirklich einen total blöden Denkfehler, der einem von euch auffällt, wenn er sich die Zeit genommen hat, obiges zu lesen. Oder aber ihr habt einen Tipp für eine Seite im www für mich? Ich würd mich freuen, denn ich bin kurz davor, die Kisten durchs geschlossene Fenster zu feuern *g* danke!!! erika |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() http://www.netzwerkrouter.de/
g17 Vergessen fürs Netzwerk: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Ein DANKE an alle, die sich an der Problemlösung beteiligt haben. Ich bin offensichtlich doch zu computerblond und gebe einstweilen w.o.
Gruß aus Graz erika |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ![]()
![]() |
#18 | |
Veteran