![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.07.2004
|
![]() Ab und an wenn ich den PC aufschalte kommt (ich denke vom Lüfter) ein zirpendes Geräusch als wäre ein Grille im Gehäuse
![]() Deutet das auf das baldige Ableben des Lüfters hin ? Ist mehr oder weniger ein Office PC ohne Grafikkarte ist onboard,Standard Netzteil,Standard Lüfter im Midigehäuse,...oder kanns das Netzteil sein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bei einem vorherigen System von mir (AV133 von Asus) war's der Northbridgelüfter ...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() ich würd auf jeden fall mal schauen welcher lüfter es ist. ein gehäuselüfter ist ja nich so teuer denn kannst ja erstzen, gleiches gilt für die northbridge.
blöd wirds halt nur wenns der lüfter vom netzteil ist, dann würd ich schon mal nach nenn neuen netzteil suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Wieviel Watt reichen da aus ?
Wie gesagt Graka is onboard und ausser Sound und TV Karte is auch nix drinnen,..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Thumper1977!
Klingt schon nach Lüfter, versuch' mal, das Ding (Netzteil und CPU, Northbridge wird bei Dir ja wohl passiv gekühlt sein, hast Du überhaupt einen Gehäuselüfter?) zu putzen. Im Lauf der Zeit sammeln die Dinger einiges an Dreck. Blasen, Pinzette, Bibo-Stäbchen, alles erlaubt. Staubsauger auf niedrigster Stufe nur vorsichtig. Gut putz! Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Also hab ne Intensivreinigung gemacht und ausserdem so nen Druckluft Spray gekauft,da hats einigen Grind rausgehaut....
Einstweilen scheints zu passen,..laut SiSoft ist übrigens die Temperatur des Prozessors seitdem um ca. 4-5 Grad nierdiger... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() ...ja ein sauberer Rechner ist schon wichtig.Ich putze meinen auch so alle 3 Monate.
Falls der NT-Lüfter trotzdem eingehen sollte kann man IDR auch nur den Lüfter tauschen.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Nunja also was für ein Netzteil (Watt?) würde dann reichen,ist wei gesagt mehr oder weniger ein Office PC...350 reichen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |