![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo c.revell!
Ich hab eine TV-Sat-Karte von Technisat! Aus Platzmangel hab ich die jetzt allerdings nicht mehr drin im PC. Also, diese TV-Karte ist analog!! Ja, die kannst du an ne ganz normale Schüssel anschließen und dann fernsehschaun. dh. du brauchst keine teurere digitale und keinen zusätzl. Receiver für paar hundert Mark. Die Karte heißt Technisat Mediafocus und läuft einwandfrei, allerdings nur unter Win98 (treiber für Win2000 wird es leider leider nie geben). Das TV-Fenster ist frei skalierbar und du hast alle Programme die du auf dem TV auch hast. Dazu hast du noch eine Auswahl von guten 80(!) digitalen(!) Radio-Programmen, die über die Schüssel mitempfangen werden, sog. ADR (Astra-Digital-Radio) Dazu kannst du mit der Karte den Radio-Stream in echtzeit auf dem PC aufnehmen (in MPEG2 allerdings, kannt du ja aber ganz leicht umwandeln). Dazu ist für das Fernsehsignal auch noch ein Captur-Programm dabei. Mit dem kannst du zb. Filme als "AVI-Files" auf der Platte speichern, braucht allerdings viel Speicherplatz. (gibt aber einen Codec, mit dem du in echtzeit den Stream als JPG-Bilder aufnehmen kannst und somit vieel Platz sparst) Danach kannst du den Stream in MPeg-2 umwandeln, oder Mpeg-4 je nach Software (kann ich dir auch genauer erläutern!)und dann zb. auf CD brennen.... In 800x600 Auflösung hast du das TV-Bild auch in vollbild, drüber eben nicht ganz. Aber zum fernsehn ist die super, kannst zb. auch während dem surfen oder so immer Radio hören, oder in nem kl. Fenster TV-schaun. Ich bin/war mit dieser Karte wirklich zufriedn. Schau mal unter http://www.technisat.de/deu/Index.htm dann auf PC-Karten und die Technisat, da stehn noch allerlei Infos darüber. Die Karte kostet da ca. 350DM. Da ich aber keinen Platz mehr auf meinem Mainboard hab (und fast ausschließlich Win2000 nutze), biete ich meine auch zum Verkauf an. Falls du interesse hast oder noch weitere Infos brauchst, schreib mir einfach, eMail: Romeo-TB@gmx.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() @ LOM
Also ich hab die Karte: 1. Ist viel billiger als der EVP im Netz (ca. 3.300,--) 2. Bildqualität ist erstklassig und der TV Ausgang liefert auch ein perfektes Bild zum Fernseher / VCR! 3. Aufnahme von TV Programmen: Die Karte /Software zeichnet im unbekannten pva - Format auf. Es gibt da zwar ein Umwandlungsprogramm ins MPEG2 Format aber oft gibt´s da Probleme mit der Synchronisation von Bild und Ton. Damit ist dann auch keine Weiterverarbeitung ins MPEG4 / DIVX Format möglich. 4. Die Karte hat einen ANSCHLUß FÜR COMMON INTERFACE, was soviel heißt, daß man ein Zusatzmodul erwerben muß, in das man erst dann die CI Karten stecken kann. Kostet so ca. 1.400,-- (lt. Homepage) habe ich aber noch nirgends auftreiben können (wenn wer weiß wo´s das gibt, bitte melden!!!) Wie nun jeder weiß braucht man für ORF digital bzw. Premiere World erst mal die Karte und entweder die d-box (+/- Schrott) oder ein Irdeto All-CAM CI Modul. Leider sind die Preise für diese Module in den letzten Wochen rasant gestiegen! Damit liegt (für mich zumindest) ORF digital noch auf Eis. (Die Karte werde ich mir aber dennoch gleich bestellen, da sie ab dem nächsten Jahr mehr als das doppelte kosten wird!) Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel der Hauppauge WinTV DVBs geben! |
![]() |
![]() |
![]() |