![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hey Leute
Also ich habe mir auch die Sapphire X800Pro 256MB bei KM Elektronik vorbestellt für nur 399,98€ (Mit Mwst. und allem drum und dran). Sapphire nach, sind letzte Woche einige hundert Stück der X800Pro und X800XT in Deutschland aus Kanada eingetroffen. An welche Händler diese jedoch verteilt werden, wurde mir nicht mitgeteilt. ![]() Naja, lang dauert es nicht mehr... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe nun die Karte und habe in EDDF (Simflyers) gerade mal mit der PMDG im 2D Panel beim Gate A10 11 Frames. Anti Aliasing ist aus. Warum geht denn das nicht ? ![]() ![]() ![]() Bei Gap2 dagegen (noch die Version vom FS02) habe ich beim Gate A28 ca. 32 fps ![]()
![]() |
#23 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ich würde gerne meinen Senf dazu geben. Eine ATI kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte mehrere , 9700 - 9800 Pro - 9800 XT , ansich recht gute Karten , nur zum Teil Wärmeprobleme , Probleme an den Zusatz Stromstecker . Letzte Karte , die 9800 XT 256 MB von Hercules , wieder Stromstecker Probleme , Starten , schwarzer Bildschirm - roter Streifen - kein Zusatzstrom , obwohl das Kabel in Ordnung ist. Zurück gegeben , Preis ersetzt bekommen. 2. ATI Problem - Treiber !!!!!!!! ATI kann keine Treiber schreiben. Der Flusi ist so oder so ein Stiefkind , die Treiber richten sich nach den Ego - Shootern. Bei Nvidia - Ego - Shooter 80% , Flight Simulator 2,5 % . Letzter Catalyst war bei mir der 4.6 , 25 Fps bei 25 Frame Begrenzung , sollte eigentlich gut sein , Internet rein , Virenscanner und FS Meteo - Endeffekt Dia - Show bei 3 - 5 Fps. Treiber wieder rausgeschmissen und meinen alten Omegatrieber auf der Basis Catalyst 4.1 , da hatte ich wenigstens noch 8 - 15 Fps. Das kann man alles vergessen. Habe mir jetzt eine Gainward PowerPack!Extreme / 2600 GS bestellt , jede Menge Performance , bei ATI Mip Maping höchstens auf 5 , anisotopischer Filter auf 16x , Flimmern und Krissel der Texturen. Meine billige Übergangskarte 52.-- € bei Tiniliarem Filter und Mip Maping auf 8 , kein Flimmern der Texturen. 1 Plus schon mal gegenüber ATI. Gerade probiert , Brittany Islands , Mesh 0,5m , 5 - 6 Bilder , mit Internet und FS Meteo 3 - 5 Bilder und das bei einer Billigkarte. Man kann es natürlich nicht als Fliegen bezeichnen. Da frage ich mich , was kommt bei der raus Chipsatz: nVidia GeForce 6800 Ultra DVI-Ausgang: vorhanden Kühlung: aktiv RAMDAC: 2x400 MHz Speicher: 256 MB Speichertakt: 450 MHz Steckplatz: AGP 2x/4x/8x TV-In: nicht vorhanden TV-Out: vorhanden Taktfrequenz: 1200 MHz Verpackung: Retail maximale Auflösung: 2048 x 1536 maximale Farbtiefe: 32 Bit unterstützte Standards: OpenGL und DirectX Gruß.......Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
![]() Tach,
Zitat:
Der faire "Kampf" ATi vs. NV kann beginnen *g*. ATi wird wohl auf die GT von NV reagieren ... letztere ist nämlich zum selben Preis fixer. Doom3 Benchmarks http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy Guru3D.com http://www.guru3d.com/article/article/136/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
![]() Zu Seeman
Zitat:
Zu Stefan Söllner Also ich benutze schon die ATI Grafikkarten seit 1997 (nicht aber immer die gleiche ![]() Naja mal sehen was da rauskommen mag und wir wissen ja, um so größer der Konkurrenzkampf um schneller fallen die Preise. ![]() Schönen Tag noch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Hi, Müßte aber auch genügen Intel P4 3200 Festplatte WD Arbeitsspeicher 1024 MB Gruß........Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]() Zu Seeman
Selbstverständlich genügt das. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |