![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ... und ich hab keine ahnung warum!
hab meinen rechner schon auf viren und spy/adware untersucht. da passt alles. das problem tritt erst auf seit ich mir einen d-link di-304 isdn-router zugelegt habe. irgendwelche tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() in unregelmäßigen Zeitabständen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jo!
mir ist grad vorher noch was aufgefallen. das problem tritt immer auf wenn ich mit suse linux 9.0 gesurft hab! auf meinem rechner sind winxp und suse linux 9.0 installiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() wann genau tritt es auf. wenn du deinen pc von wxp auf suse neu startest oder umgekehrt.
ich glaube mich zu erinnern, dass suse den pc komplett herunter fährt - also inlc. die NIC abzuschalten. diese wird bei einem warmstart nicht neu gestartet. die hds werden ja auch abgedreht, nur springen sie bei einem erneuten zugriff neu ab. das sollte nicht auftreten, wenn du einen kaltstart machst, oder?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() der fehler tritt auf wenn ich mit linux gesurft hab und dann mit winxp arbeiten will!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nw karte hat vermutlich die selbe ip wie ein anderes gerät im netz.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() definitiv nicht!
bei mir im netzwerk sind folgende ips vergeben: 192.168.0.1 = router 192.168.0.2 = desktop rechner (unter winxp und linux) 192.168.0.3 = laptop (nur winxp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ja eh das mein ich eh, nur wie startest du deinen pc um von linux ins windows reinzukommen.
mach mal folgendes. beende linux und starte deinen pc neu, geh aber gleich ins windows rein - ich sage deine NW geht nicht. beende linux und fahre deinen pc herunter. starte ihn neu - NW kann gehen. beende linux und fahre deinen pc herunter. drehe deinen pc am netzteil ab - NW wird gehen. beende linux und starte neu während windows neustart drücke reset. starte jetzt wieder winxp - NW wird gehen. wenn das so eintritt du dir mein oberes posting nocheinmal genau durliest weist du dass du linux das abschalten der NW karte abgewöhnen musst.
![]() |