![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Ich hab ein Budget von € 150,--
Welche Grafikkarte sollte ich mir um dieses Geld zulegen, wenn ich besonders auf Game-Performance Wert lege. Außerdem sollte die Grafikkarte stabil laufen und alles unterstützen (so weit es geht auch zukünftige "Trends"). Soll es eine Radeon 9700 oder eine GEFORCE-5700 sein ? Ist ATI oder NVIDIA besser in dieser Preiskategorie ??? Vielen Dank für Response im voraus ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Die wär sicher die richtige Wahl, allerdings befürchte ich, dass die Herstellung dann eingestellt wird und dann der Preis nicht mehr allzuviel sinkt...
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]() aber 5900xt sind nicht mehr viel teurer als deine geplanten 150.-
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt zur Zeit nichts günstigers als eine Radeon 9800 Pro von der Leistung her gesehen.
Mir kommt vor als ob die halbe Welt die Karten in den letzten Wochen gekauft hat. Beiß in den sauren Apfel und leg sie dir zu. Für Doom3 wirst die brauchen. Und für nähere Zukunft bist auch auf der sicheren Seite.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
hab sie mir die woche auch zugelegt und bin begeistert am FarCry spielen
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Abgesehen davon, dass die Radeon 9800 viel höher getaktet ist, als eine vergleichbare fx5900, und deshalb mehr leistung bringt (Ich habe nvidia, wie man merkt
), ist eine Graka um 150 Euro wahrscheinlich die FX5700 mit, am besten, 256 Bit, die beste Lösung....Bitte beachte einige Meinungen zu Radeon 9800, als da wären z.B.: Treiberschwieigkeiten, Performanceschwierigkeiten.... such mal hier im Forum unter "Radeon 9800" vlt. im zusammenhang mit "FarCry", da sind viele Meinungen über einige Probleme zu Radeon 9800er Karten.... Nvidia lässt sich übrigens auch hervorragend übertakten, doch vorsicht: Grenzen erkennen, nicht Wahllos den Takt hochsetzen... Meine FX 5600 ist mit 270, 400 Mhz ausgeliefert, läuft jetzt auf 355, 410 Mhz, äusserst stabil.... Bei Nvidia haben wir manchmal inkompatibilitäten, z.B. der Treiber 41.45 von anno dazumal lief nicht auf einer Gforce 2 GTS, obwohls gehen sollte, Forceware liess mal die Geforce 4 nicht akkurat arbeiten, in einem solchen Fall überspielt man einfach eine andere Version, und dann gehts...! Mfg, DCS P.S.: fang mal mit diesem hier an: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ry+radeon+9800 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
tja wie immer das selbe thema, ich bin auch für die 9800pro
da borg dir lieber die 50€ wo aus bevor du dir nen müll jezt kaufst was GF karten angeht dazu sag ich nix mehr, auf standard einstellunegn mögen sie ja den 9800ern nachkommen oder gleich gut sein, aber wennst mal gute grafik haben willst solltest eben AF+AA einschalten und da kannst die GFnvidia karten vergessen, auserdem kannste die 9800er ja auch noch takten http://www.de.tomshardware.com/graph...charts-14.html |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
@DCS: In dem Thread den Du da zum lesen vorschlagst seh ich aber nicht welche Graka besser wegkommt
Ausser das Far Cry mit einer Radeon 9000 nicht optimal läuft und das wundert wenig ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
also ne 9800 und probs mit farcry? hatte ich keine, im gegenteil mit der GF hatte ich grafikfehler wenn ich AA oder <AF einschaltete
aber egal beide karten machen fehler die eine da, die andere dort. treiberprobleme hat jeder der auf was neues umsteigt und dabei sein altes system nicht neu macht. hatte ich genauso. und falls du dir die 50€ ned ausborgen kannst dann solltest dir wenigstens die 9700pro kaufen, leider sieht man nicht was du noch für ein system hast, wäre dann auch einfacher für uns dir weiterzuhelfen. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|