![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...na klasse - seit fast 1 Jahr hatte ich eine IBM Netzwerkkarte im meinem 2.t-PC - verbinde ich heute - öffne Ordner im Netzlaufwerk und nix wird mehr gefunden!
am 2.t PC ist die NIC weggetereten - kein Lichterlein leuchtet - egal auf welchem PCI-Steckplatz ich die Karte gebe! SHIT!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Und was hat das mit Hardware-Beratung zu tun?
Brauchst du eine Beratunr für eine neue NW-Karte?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hat eher was mit HW-Erfahrung zu tun.... passt also...
Naja, ein NIC is ja nich allzu teuer..! DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2003
|
![]() es gibt keine netzwerkkarte die abkacken kann.
aber vielleicht gibt es user die abgekackt sind - oder zumindest deren sprache. versuch's mit deiner anfrage mal in einem toiletten-forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Sack
|
![]() Zitat:
Die Ausdrucksweise von unserem Kurt ist zwar nicht sehr fein gewählt, aber durchaus üblich. Wenn du auf deinem Standpunkt und deiner beleidigenden Art beharrst, machst du dich gleich zu Beginn deines Forumslebens im WCM unbeliebt.
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
ansonsten...
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
neue sind echt nicht mehr teuer ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() OK, kommen wir zum Sachlichen:
Grüne Lampe leuchtet nur bei korrekter Verbindung. Jetzt stellt sich die Frage, wie die Netzwerkverbindung aussieht. PeerToPeer oder mit Router/Hub/Switch dazwischen – wenn Gerät dazwischen, ist das auch eingeschalten und unter Strom (ist schon vorgekommen, dass beim Putzen beispielsweise der Stecker etwas herausgerutscht ist). Haben beide PC´s das/die gleiche Protokoll, Arbeitsgruppe, Subnet, entsprechende IP-Einträge (gemäß Protokoll), hat das Kabel vielleicht einen Bruch (Test via Voltmeter (Durchgangsmessung jedes einzelnen internen Kabels im Netzwerkkabel), werden BEIDE Netzwerkkarten im System/Hardware erkannt und es erscheinen keine Fehlermeldungen, was hast Du inzwischen vorgenommen bevor es noch funktioniert hat? Firewall eingebaut? LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() http://www.backoffice.be/allprod.htm...age=10&lang=uk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() geh bitte ned lang rumärgern. auf an anderen rechner checken. gehts dort a ned dann einfach weg damit.
NICs kosten eh an spottpreis. und für daheim is komplett tuttl was für eine du nimmst ![]()
![]() |