![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() Moin!
Ich habe schon als kleines Kind darüber gegrübelt, wie ein Runder Fan in einem Nicht-Runden gehäuse sich drehen kann, ohne das Gehäuse zu schrotten??? Und ich bin zu blöd, zu erkenne, wie es geht. Der Turbienen-Grund ist doch durchgehend mehr oder weniger Flach? - Der Fan füllt aber alles aus... - Oder ist des ne Optische Täuschung ![]() MfG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ja das ist eine optische Täuschung.... der Teil mit der Turbine ist natürlich rund ![]() .....ich hab mir extra zu diesem Zweck mal eine fabriksneue B737-800WL gechartert ...auch da war das Triebwerk innen bereits rund und wurde nicht erste "zurechtgeschliffen" durch länderem Einsatz ![]() Siehe: http://www.airliners.net/open.file?i...tic=yes&size=L Hier hab ich noch ein Bildchen von weiter weg von einer 737-700 ( nicht ganz ein Jahr geflogen...) : http://www.austrianaviationart.org/report/rho2/s21.htm Das Gehäuse ist deshalb so oval, weil da die Generatoren und Hydraulikpumpen untergebracht wurden, die ja an die Welle gekoppelt sind.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ah.
Also ist unten herum bloß die "Hülle" weniger dick? Sieht aber trotzdem alles irgendwie komisch aus.... Typisch Böhing halt ![]() Aber Danke für den Hinweis!! Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das hat bei der 737 ihren ganz besonderen Grund. Die 737 hat von Natur aus ziemlich kurze Beine. Und übermäßig weiter verlängern ging nicht mehr, weil sie sonst nimmer in den Schacht passen (Hauptfahrwerk)
Also musste man sich was einfallen lassen, um die derheblich größeren Triebwerke unter die Tragflächen zu bekommen. Dazu wurden verschiedene Anbaugeräte wie Anlasser usw. an die Seite (anstatt unten) verlegt und somit die untere Verkleidung abgeflacht). Tschüß Michael
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ahja. Irgendwie sowas habe ich mir schon gedacht. Un wieder ein Indiz, dass Böhing unfähig ist, Flugzeuge zu bauen *gg
Ok, danke, damit wäre dann alles geklärt Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dafür kann man die 737 auch noch ohne Strom fliegen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo Huss,
das ohne Strom bezweifle ich stark. ![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > das ohne Strom bezweifle ich stark.
![]() Ich auch ... ![]() ![]() Markus
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
...und was spricht da wirklich dagegen ? Zmindest wenn es vorne im Cockpit "finster" ist - geht das nämlich.
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hi Siegfried,
z.B. kein Strom = kein Rudder! auch werden bei der 737NG die Throttle Signale über einen Resolver via Kabel an die EEC geschickt. Das Triebwerk selbst hat zwar über einen Alternater eine eigene Stromversorgung, aber nicht die Übertragung. Kein Standby Horizon. Für weitere Details müste ich mal in die Bücher schauen. Es müste zumindest der Hot Battery Bus versorgt sein so wie der Stanby inverter. Ich gebe Dir in einem Punkt Recht sie wird zu mindest nicht gleich runter fallen. Aber landen,naja. Müste auch nachschauen welche Leistung das Triebwerk bei voller elec. failure einnimmt. Meine Flight Idle, aber bitte nicht festnageln. Muß erst mal nachlesen, denn ich weiß auch nicht alles aus dem Kopf ![]() mfG Claus PS. aber ich glaube wir kommen von der eigentlichen Frage ab und da sind die oben genannten Antworten gold richtig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |