![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hallo Gurus!
Habe soeben einen Monitor vom Lidl vor mir Bellagio 19''! Der macht nach dem Hochfahren rechts den schwarzen Rand größer als er sein sollte? warum? außerdem hab ich für dieses gute ding nirgends einen treiber finden können. kann mir vielleicht irgendjemand von euch sagen wo ich den finde. bei der angegebenen adresse www.proview.de find ich nix gscheites. Bitte um eure hilfe DANKE mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() rand ??? monitortreiber - na a toller link den der lidl da angegeben hat. der monitortreiber ist 2 jahre alt !!! sorry nochmal rand ??? was meinst damit, regle den rand einfach weg oder hat der billigstdorfer keine einstellmöglichkeit dafür, dann machs über den grafikkartentreiber(falls der das unterstützt).
würde aber den link benutzen der ist ein bischen hilfreicher ![]() http://www.proview.net/service.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hm, so wie Du das schilderst, handelt es sich dabei nicht unbedingt um ein Monitortreiberproblem - die Lösung könnte aber auch darin liegen - kompliziert, ich weiß.
Prinzipiell kann das Monitorbild in der Lage sowohl hardware- als auch softwaremäßig justiert werden (HW: Tasten am Monitor, SW: Meißt der Grakatreiber, eventuell auch mal eine Software, die dem Monitor beigelegt ist). Im Endeffekt gehts nur darum, daß z.B. das Bild hardwaremäßig falsch justiert ist, wenn Du dann ins Windows kommst, ist es durch die Softwarekalibirierung wieder richtig ausgerichtet. Die Software greift allerdings beim Hochfahren noch nicht - somit nur hier eine Fehlstellung. Ob Du irgendwo bei den Anzeigeeigenschaften noch einen Umstellung finden kannst, weiß ich nicht, bei meiner Graka gibts diese Option glaub ich nur bei der Installation, bin mir aber nicht sicher...
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das ist immer so, wenns einen Moni absteckts und einen anderen ansteckst, passen die Ränder meist nicht zusammen.
Wegen Treiber: Monitortreiber sind ganz einfach aufgebaut, wenn kein originalen findest, nimm einfach einen von einer anderen Marke mit den gleichen Eigenschaften. Wahrscheinlich 96 Khz, max. 160 Hz, max. 1600x1200 oder. Da gibt es sicher genügend andere Treiber dafür.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() hab natürlich geregelt mit jog dial also gar nicht so unbequem aber beim nächsten hochfahren hat er wieder zurückgestellt - werds nochmal probieren
danke für den link mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nix billigsdorfer wieviel hat er den gekostet ? mfg. LF
|
![]() |
![]() |