![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich habe mir ein kleines netzwerk mit 2 pcs gemacht
1er pc: win2000 chello hängt dran sygate als server 2er pc: win98 sygate als client das netzwerk selbst funktioniert, ich kann von beiden rechern auf den jeweils anderen zugreifen sygate auf dem 2ten pc zeigt "online" an normal sollte ja alles passen, aber es ist nicht so: ich komme mit dem 2ten pc nicht ins internet im internet explorer steht in der statuszeile "suchen der site ...", nach 5 sekunden kommt die fehlermeldung "die suchseite konnte nicht geöffnet werden" es hat schon mal alles geklappt was is da los? bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Trage im 2 Compi den ersten als DNS ein.
Start/Einstellungen/Netzwerk bei den Eigenschaften von TCP/IP Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
muss ich da auch beim 1ten compi bei den dns-optionen irgendwas einstellen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
bitte erklär mir das genau
was ich wo und wie einstellen muss, sowohl beim 1ten als auch beim 2ten computer hab noch nie was mit dns gemacht danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
ich denke es reicht vollkommen wenn du die ip vom 1. beim 2. als standard-gateway einträgst (in eigenschaften vom tcp/ip-protokoll).
so funkts zumindest bei mir =) ich glaub das mit dem dns ist ziemlich egal, ich hab das alles fix eingetragen, also brauch ich keinen dns fürs private nw. ahja und im explorer vom 2. pc keinen proxy angeben! greetz
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
das problem hatte ich auch mit sygate.
habs nie zum laufen bekommen. hab dann ganz einfach wingate http://www.wingate.com installiert, seitdem funktionierts süper! *g* versuchs mal mit wingate m8nX |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@m8nX
was hast du bei wingate alles eingestellt? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
eigentlich nix *g*
einfach server und client installiert und dann ists gelaufen... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
aaaahhh, so ein scheiß
jetzt hab ich genau das gleiche mit 2 win98-rechnern!! was soll der shit? mit wingate gehts genauso wenig wie mit sygate kann mir noch jemand helfen?? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Kannst du überhaupt in der DOS-Eingabeauffoderung den anderen Rechner anpingen??
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|