WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2001, 11:26   #1
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Flusi´s.

Leider finde ich das LTU 2001 sehr dürftig, wenn man Aerosoftprodukte mal vergleicht z.B. AP 1/2....

Wie dem auch sei, ich hab´s trotzdem gekauft und noch immer einige Probleme.

Heading / Speed Bug lassen sich nicht anklicken und einstellen.

Wenn ich von Palma nach Zürich starten will, beginnt das Adventure immer im Terminal- es erscheint ABSTURZ und die ganze Geschichte beginnt immer wieder von vorne.

Aber, hier weiß doch bestimmt jemand wie´s geht- oder ???

Danke, Gruß aus EDDK

Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 10:17   #2
Hummel
Veteran

Standard

weiß das denn hier keiner ????

Ihr seit doch sonst immer so schnell...
Alt 08.04.2001, 11:22   #3
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln Zuviele

Hallo Hummel,

ich habe es auch, aber gleich danach kamen weitere Programme, so das ich noch gar nicht dazu kam, dieses Adventures auszuprobieren. Andererseits bin ich der Meinung, das Thema hatten wir hier schon mal, nur hatte ich zu dieser Zeit noch noch das Programm

Verrückte Welt, aber das neue verdrängt das Alte

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2001, 00:32   #4
Herbert Ziel
Elite

Standard

Hallo Hummel,

hast Du dort vielleicht zwei Szenerien installiert, wie die von Oliver Papst und die von LTU2001, dann könnte es leicht sein, das die Höhe nicht stimmt.
Hast Du schon probiert, die Maschine erst mal dort hinzustellen, bevor Du das Adventures aufrufst.

cu
Herbert
Alt 09.04.2001, 07:56   #5
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Herbert.

Ja, ich habe tatsächlich 2 Scenerien. Aber die andere habe ich deaktiviert.

Auch eine Schnellverstellung bringt hier überhaupt nichts.

Leider funktionieren bei den Airbusfliegern auch die Heading- und Speedbutton nicht.

Du weißt doch bestimmt Rat-oder ??

Gruß aus EDDK

André
Alt 10.04.2001, 20:23   #6
Herbert Ziel
Elite

Frage Patch ev.

Hallo André,

ich meinte nicht die Schnellverstellung, sondern direkt den Aufruf über "Gehe zu", denn sonst solltest Du es ev. mal mit einem anderen Flugplatz in der Nähe versuchen.
Ob jetzt der Patch hilft
http://home.t-online.de/home/MichaelKopatz/LTU2001.exe
kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht solltest Du es damit probieren. Damit werden auch einige Dinge im Cockpit gepatcht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht auch an der Bedienung des Panels liegt. Das wird aber im beiliegenden Heft auf Seite 26-28 erklärt, denn hier ist so, das man beachten muß, was man aktiviert hat.
Bei Speed ist es notwendig, den A/THRButton zu aktivieren, damit der Autopilot den voreingestellten Wert nimmt.
Beim Navigieren kannst Du mit HDG nur steuern, wenn Du nicht ein Funkfeuer eingestellt und NAV aktiviert hast, denn dann reagiert der CRS nur mit dem Autopiloten.
Ist schon schwierig, das jetzt in kurzen Worten zu erklären, wenn es im Heft zwei Seiten sind
Sonst wäre mir nur noch die Möglichkeit der Buttons in der Bedienung als Fehlerquelle möglich, denn diese ist am Anfang etwas verwirrend, weil es darauf ankommt, in welchem Bereich man dort klickt und man trifft nicht jedesmal richtig
Jedenfalls habe ich gestern noch kurz einen Flug von Düsseldorf nach Hannover unternommen und das, natürlich alles ausprobiert und es funktionierte, indem ich erst einmal kein Funkfeuer gerastet hatte und so ließ sich das Flugzeug trotz AP über HDG steuern.

cu
Herbert
Alt 11.04.2001, 15:58   #7
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Herbert.

Wenn ich Dich nicht hätte....

Die Tips mit den Buttons sind toll, es funktioniert auch prima. Soll noch Dank und Grüße von meinem Stick senden- er hat jetzt wieder lange Pausen ;-)

Palma geht leider immer noch sehr aufs Fahrwerk. Ein Absturz ist immer "Vorinstaliert".

Der Flughafen mag mich wohl nicht.

Ich instaliere einfach den alten wieder.

Noch ne kurze Frage an den Profi. Wenn ich einen Flug starte und mich für die RWY 23 l/r in DUS entscheide steht der Flieger nicht auf, sondern neben der Bahn.

Du hast doch bestimmt nen Tip.

Gruß

Hummel
Alt 11.04.2001, 16:32   #8
Herbert Ziel
Elite

Cool Ruhe bewahren

Hallo Hummel,

wenn das eine geklappt hat, bekommen wir das andere auch noch hin, nur etwas Geduld, denn es kann sein, das ich die Layer anders gesetzt habe oder Du hast noch etwas installiert, das ich nicht habe

Entweder vergleichen wir das mal oder Du schickst mir Deine Scenery.cfg und ich probiere es bei mir aus, damit ich es reproduzieren kann, woran es ev. liegt.

Mit RWY 23 l/r in DU kannst Du es probieren, indem Du Deine Maschine so hinstellst, wie Du sie vor finden möchtest und speicherst das ab.
Bei der anderen Möglichkeit müßte ich wissen, ob Du dort ein Addon installiert hast, dann findet sich auch der richtige Weg

Ist eigentlich alles nur eine Frage der Zeit, die ich im Moment nicht habe, womit ich meine, ist natürlich, mich ausgiebig mit dem FS2000 zu beschäftigen

gruß
Herbert

Alt 12.04.2001, 09:30   #9
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Herbert.

Das mit dem Abspeichern ist mir schon klar.

Nur, ich muß dies dann immer als Anfangssituation haben, oder ???

Wie ich Dir meine Scenery.cfg schicken kann ist mir leider noch nicht bewußt.

Alles kopieren und rüber damit ???

Gruß aus Sky Clear EDDK
Alt 12.04.2001, 09:44   #10
Buschflieger
Inventar

Blinzeln Sky Clear?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Hummel,

wo in Köln wohnst Du, im Süden von Köln sind 6/8 Bewölkung.

Zu der scenery.cfg: Ist ganz einfach, schreib Herbert ne mail und pack die Datei als Anhang hinten dran ( bei Outlook: "Einfügen-> Anhang" es öffnet sich ein Fenster in dem Du die Datei auswählen kannst).

Und das muss ich jetzt auch nochmal loswerden: Herbert ist in Bezug auf die scenery.cfg echt klasse, ich hab richtig was von Ihm gelernt.

@Herbert: Falls Du auch LTU2001 hast, hast Du auch diesen scenery.cfg- Editor, den es auf der LTU2001 Seite gibt, um Konflikte mit den GAP3 2000 zu vermeiden?

Ich hab den Verdacht, dass dieser für Chaos in der scenery.cfg sorgt, in dem er an den Pfad der Scenery den Eintrag "..\scenery\" anhängt.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest.

Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort