![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Hallo Leute,
habe soeben auf ZDNET gelesen, dass Microsoft sieben Sicherheitslücken entdeckt hat. Zwei davon sind kritisch. Bitte installiert euch zumindest die zwei kritischen. Bevor sich noch wer aufregt. Ja ich weiss, diese Seiten sind hauptsächlich für FLUSI Software gedacht. Da diese Seiten aber die meisten lesen, halt ich es für angebracht, die Info auch hier zu posten. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() wer die automatischen Updates bekommt, hat keine Sicherheitslücken mehr.
Die Nachricht erscheint mir nicht so ganz aktuell zu sein. .. ![]() ![]() ![]() rico ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Fragt sich halt nur, wer die automatsichen Updates immer bekommt bzw. wer es eingestellt hat.
Und ich bin da nicht so sicher, ob MS auch wirklich Hotfixes auf die UpdateSeite reinstellt. Habe schon oft bemerkt, dass da keine Hotfixes dabei waren, und ich die manuell runtergesaugt habe. Warum ist eine Meldung nicht mehr aktuell, nur weil sie einen tag alt ist? ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > wer die automatischen Updates bekommt,
> hat keine Sicherheitslücken mehr. Nicht ganz. Wer Updates installiert, hat weniger Sicherheitslücken. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Auch wenn die Erfahrungen der Vergangenheit nahelegen, daß Würmer, Trojaner und Viren über bereits geflickte, aber nicht installierte Sichersupdates (bzw. deren Fehler) einfallen, ist ein Rechner solange nicht sicher, solange der Benutzer auf alles klickt, was ihm unter die Finger kommt. Die größte Sicherheitlücke heutzutage ist immer noch das Netzwerk/Modemkabel.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ein Problem von Windows ist, dass es in der Default-Installation die Scheunentore schön weit geöffnet hat. Man kann aber vom Normalo-DAU nicht annehmen, dass er sich überall durchliest und diese von Hand schließt. Die Dienste laufen halt einfach so mit, auch wenn der User sie überhaupt nicht benötigt. Und dann gibt es halt noch die sorglosen User, die jede eMail und Attachment aufmachen, weil es ja mal wieder ein Kettenbrief der Freundin ist und schwupps hat man wieder einen Trojaner mehr, weil der angemeldete User ist ja auch noch in der Admin-Gruppe drin... Sorgloser Umgang mit Technik ist glaube ich schlimmer, als die Fehler, die in den OSsen drin sind. Auch Linux und Konsorten haben Unmengen von Fehlern in ihrer Software (Appache, sendmail, wuftp), dort ist aber die Verbreitung im Desktop-Bereich noch nicht gegeben. So hören wir halt auch in nächster Zukunft nur von Windows-Würmern. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Stimmt !
Vergleicht man die Verbreitung von Linux & WinXP steht Linux oft sogar noch blöder da in Sachen Fehlerquote,Sicherheit... Ich glaub das nennt man gewichten oder soo ![]() Und ein Sicherheitssystem was nicht (gut,richtig) gewartet wird ist soviel Wert wie ein poröser Gummi in Thailand. Öhmm.. soviel zum Thema vermeintliche Sicherheit ![]() Gruß Manfred
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Stepahan
Zitat:
In der neuen c´t (15/04) finden sich Beiträge, die ich jedem ans Herz lege, der einem sichern Betriebssystem näher kommen will. Das erfreuliche daran ist: Es ist kostenlos und mit Bordmitteln zu erreichen.
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Dieter,
jetz solltest Du mit c't eine Provision aushandeln. Aufgrund Deines Posts werde ich mir die Ausgabe kaufen. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Vielleicht kann ich dir meine Kto-Nr. sagen? Schließlich hast du auch was davon. Die c´t wird mir eher nichts geben.
![]()
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Sicher habe ich etwas davon. Aber ich habe jetzt auch 3 € weniger im Geldbeutel, die sich aber gelohnt haben. Trotzdem muß ich jetzt erst wieder sparen. Sorry.
![]()
![]() |