![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
.. hat wer Erfahrung damit? .. ist ein Taufschein notwendig? .. Info für Bezirkshauptmannschaft, nicht für Magistrat.
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
mitzubringende Dokumente:
* Taufschein (vergebührt) im Original * Meldezettel im Original * Lichtbildausweis Hinweis: Der Kirchenaustritt wird in der Regel von der zuständigen Behörde auf dem Originaltaufschein mit Stempel und Datum vermerkt und der Taufpfarre mitgeteilt. Sollten Sie keinen Taufschein mehr besitzen, können Sie dennoch austreten, Ihr Austritt wird dann von der Behörde protokolliert. http://www.help.gv.at/Content.Node/82/Seite.820003.html
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Cindy, alles klar, nur gibt es ein Problem mit einem Taufschein und dazu hab ich folgendes gefunden:
http://www.freidenker.at/austritt.html .. darum die Frage nun, hat es schon wer ohne Taufschein geschafft?
|
|
|
#4 |
|
Senatorin
![]() |
also soviel ich weiss hatte meine schwester damals keinen mit.
bei einem bekannten wollten sie kürzlich auch einen haben. hängt wohl ab an wen du gelangst, bzw welche bh. ich würd einfach sudern ![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
.. also schon mal geschafft, danke für die Info!
|
|
|
#6 |
|
Senatorin
![]() |
bitte gerne doch
![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
is gschwind erledigt. dauert nur a paar minuten.
hatte allerdings den taufschein bei der hand ![]()
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
btw. bin auch vor ca. 2 jahren ausgetreten.
es gibt halt keinen priester beim begräbis. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
bin auch eine Woche vorm Abrüsten ausgetreten, denn dafür dass dieser "Verein" sowieso am Steuerkuchen mitnascht, zahl ich nicht auch noch extra
pong
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
ich würde nie einen verfic**** cent für den stephansdom spenden
![]() |
|