![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe eine GeForce 4 Ti4200 in meinem Rechner, die ja leider nicht ganz die Beste zur Zeit ist. Lohnt es sich, wenn ich eine Radeon 9800XT kaufe für den FS9, um bessere Frames zu haben oder liegt es doch an was anderem ? Z.B. habe ich in EDDF (Simflyers) am Gate 6 fps mit der PMDG im 2D Cockpit, was nicht gerade berauschend ist Mein System: GeForce 4 Ti4200, 1000 ddr ram, P4 2.8ghz, Motherboard: MSI 865PE Neo2-P Vielen Dank schonmal ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich würde dir eine 9800 Pro empfehlen. Geringe Leistungsunterschiede zu XT, aber viel billiger. Sonst empfehle ich dir den Umstieg auf alle Fälle. Du wirst sicher 100% Leistungszuwachs erzielen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
danke für eure Antworten. Wie viel mehr Frames würde ich denn dann ungefähr bekommen ?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Sebastian.
Das ist schwierig zu sagen weil es von System zu Sytsem verschieden ist.Aber ich denke mal 10 Frames mehr sind nicht ganz unrealistisch!
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo Sebastian,
ich habe mir gestern die RX9800 pro von MSI gekauft, für 210 Euro. Ich bin schwer begeistert von dem Teil! Speicher ist drauf von Hynix, 2,8ns und 128MB mit einer Bandbreite von 256Bit. Sehr wichtig!!! Ansonsten ist Software ohne Ende bei und das Beste ist, mit dem aktuellen Catalyst bzw. Omegatreiber wird die Karte als 9800XT erkannt, weil schon der R360 drauf ist. So, nun schau mal im Laden, wie hoch die Preisdifferenz ist! Der Unterschied ist der, daß bei der XT Mem und GPU höher getaktet sind. Aber mit nem guten Kühler (ich habe mir eine Zalmanheatpipe raufgesetzt, ja, ja, die Garantie ![]() Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Zitat:
Gruß Guenni |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
vielen Dank für eure Antworten ! Dann werde ich mir wohl die Radeon 9800 Pro kaufen.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() ich hab selber den Fehler gemacht für teuer Geld eine 9800XT zu kaufen..
nimm die 9800PRo oder noch besser eine X800Pro lg
![]() |
#10 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Es sei denn, man hat zuviel Kohle und weiss nicht wohin damit oder man möchte, ohne Hirn und Verstand, einfach nur "geek" sein .... Verstehen kann ich beides *g*. Einen netten Artikel gibts hier zu lesen: Highend CPU's vs High End Graphics cards http://www.guru3d.com/article/article/136/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |