![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi!
Nach dem Durchlesen von vielen Beiträgen ist mir noch immer nicht klar ob es funktioniert einen Wlan-Router als Access-Point zu betreiben? Hintergrund: Router ist vorhanden zukünftiges Notebook soll per Wlan eingebunden werden. Da aber ein Access point ~ das gleiche wie ein Wlan-router kostet würd ich lieber 2teren kaufen und vorläufig einfach als access-point betreiben wollen. (eventuell mit fixer ip für wlan-bereich ....) (ps: es ist mir schon klar, dass es möglich und einfach wäre den vorhandenen Router gegen den Wlanrouter zu tauschen.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Einfach DHCP abschalten. Habe das auch gemacht, dann sollte er ein AccessPoint sein.
lg Etienne |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Wieso DHCP abschalten? Brauchst du doch gar nicht.
Sicher kanns du den als AP verwenden, einfach alles so konfigurieren wie du einen AP confen würdest. Die Sektion für das WAN Interface lässt halt aus. Das Ding ist ja eh nichts andres als ein Router mit eingebautem AP... Den kannst ohne weiteres verwenden. mfG, qu
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
das funktioniert.
genauso kannst du ja auch einen router als switch betreiben, is genau das selbe. mfg /dev/null |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|