![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
ich möchte den scartausgang vom dvd player mit
den 5 bnc buchsen am pc monitor verbinden. was brauch ich da für ein spezialkabel, bzw. geht das überhaupt ? thx stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
http://www.google.at/search?num=30&h...a=lr%3Dlang_de
erster link: http://www.homecinemapage.de/kabel.htm ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
jau, danke
ich hätte da einen scart -> 3 x cinch adapter (1 x video + 2 x audio) kann ich das eine video signal irgendwo am bnc anschliessen, oder reicht das nicht aus ? und ja: ich kenn mich nicht aus ![]() s. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
nö das geht leider nicht da das video signal schon auf ein kabel "gebündelt" ist - FBAS
die benötigst die Komponenten des Videosignale (RGB)
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
SCHOCKSCHWERENOT !
jetzt hab ich mal herumgesucht, und mir scheint so ein grindiges kabel kostet ja diretk ein vermögen ! (conrad 89,00 - mediamarkt & co auch in dem bereich) bitte gibts da nicht eine einfachere lösung, da hat mir ja der DVD player weniger gekostet... help still wanted ! thx ste |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
edit:
es ginge auch ein composite cinch statt dem scart. aber am monitor habe ich auf jeden fall die 5 bnc buchsen (bzw. bnc auf cinch mit adapter) mir gehts nur ums videosignal daß ich auf den monitor bringen will, audio geht sowieso extra über ein 2adriges cinch kabel in den verstärker. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
nachtrag bzw. für alle die´s interessiert:
DVD player scart auf BNC monitor geht definitiv nicht. liegt weniger am kabel sondern daran daß der DVD mit halbbildverfahren nicht einmal die hälfte der mindestens erforderlichen bildfrequenz liefert die ein computer - monitor braucht ![]() s. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|