WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 21:53   #11
Hawi
Inventar

Standard

Ich würde auch ein gutes Gebrauchtgerät in Betracht ziehen. Leute verschleudern jetzt aus Platzgründen ihre alten, großen "Kisten". Und ein durchschnittlich gebrauchter 2jähriger Minitor ist relativ jung, während ein PC nach zwei Jahren schon ziemlich alt ausschaut. Farbe und Konvergenz müssen halt stimmen - aber da gibt es gute Testtools, denen mancher neue Monitor nicht standhalten würde.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:25   #12
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Kikakater:
Die Frage war nicht "Qualität", sondern "Preis"
und da es Leute gibt (und die gibt's tatsächlich !!), die mit ihrem Geld dreimal überlegen müssen, was sie sich dafür kaufen können/dürfen, ohne extensiv Pleite zu gehen, wäre es angebracht, bei Fragen "....bis xxx Euro" auch nur bis xxx Euro zu empfehlen....

P.S.: Mein Monitor flackert leicht (schon seit 6 Wochen) riecht "warm" wenn ich 1600x1200 einstelle (17" Monitor), und ich bin am Überlegen, wieviel Geld ich ausgebe, und nicht wie gross der neue Monitor sein wird, welcher Typ es sein wird.
Auch bei mir: möglichst CRT 19" und 50 Euro (Kompromiss-suche....)

Mfg, DCS
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:37   #13
gustav
Elite

Standard

wie herbertus habe ich auch einen Samsung 957p seit ostern,
hat mich ca 190,-euro gekostet und bin voll zufrieden,
also unterschiede zu meinem 21" nokia, der 20.000ats gekoset hat
sind nicht viel zu sehen

er ist auch nicht flat sonder noch gewölbt,
ich wollte einfach einen günstigen 2t monitor haben und bin wirklich zufrieden damit
Alt 07.07.2004, 11:13   #14
kikakater
Inventar

Standard

Da es hier um Meinungsaustausch geht und nicht um Diktate habe ich meine Erfahrungen mit Monitoren beschrieben. Ein Modell zu erwähnen, daß meiner Erfahrung nach gut ist, bleibt doch mir über. Der Preis steht dabei, die Vorteile des Monitors sind beschrieben, jeder der lesen kann, kann sich für diesen Monitor entscheiden. Wenn etwas anders gekauft wird, ist dies so. Das ist nicht meine Sache, meine Sache ist es hilfreich und nicht schwanzwedelnd zu sein. Der Monitor ist gut und deswegen poste ich ihn als eine Empfehlung. Andere Monitore poste ich nicht, weil die Erfahrungen mit diesem einen Monitor um so viel besser sind.

Wenn jedoch der Preis im Vordergrund steht, sage ich nur, daß es einem die Augen wert sein müssen, wenn man ein Qualitätsbild sondergleichen hat. Der Preis kann nicht das Argument sein, wenn man sich die Preise von TFTs ansieht und die Preise von CRT-Monitoren von früher. Dieser Monitor schädigt die Augen jedenfalls nicht, er ist der beste. Der Preis ist minimal, wenn man sich alles ansieht. Insbesondere die Entwicklung der Preise für Monitore, die noch nie so tief gelegen haben.

Mit Provozierereien fangen die meisten hier wahrscheinlich wenig an, deswegen bleibt es bei meiner Empfehlung, um 75 Euro einen Monitor sich zuzulegen schafft wohl jeder.

Dies sind meine Erfahrungen und das preisliche Argument ist nicht geeignet, Meinungsvernaderung zu betreiben.

Aufgrund der Qualität des Monitors bleibt es bei meiner Empfehlung, das erspart einem einiges.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 11:59   #15
Br@in
Elite

Standard

Außerdem hat er eine Diamondtronbildröhre und die sind schon richtig fein
Br@in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 12:13   #16
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Da es hier um Meinungsaustausch geht und nicht um Diktate

...meine Sache ist es hilfreich und nicht schwanzwedelnd zu sein. Der Monitor ist gut und deswegen poste ich ihn als eine Empfehlung.

Andere Monitore poste ich nicht, weil die Erfahrungen mit diesem einen Monitor um so viel besser sind.

Wenn jedoch der Preis im Vordergrund steht, sage ich nur,
daß es einem die Augen wert sein müssen,
wenn man ein Qualitätsbild sondergleichen hat.

Der Preis kann nicht das Argument sein,

deswegen bleibt es bei meiner Empfehlung, um 75 Euro einen Monitor sich zuzulegen schafft wohl jeder.

1. du hast paranoia, redest dauernd von diktaturen und befehlsketten in irgendeiner form....

2. Das du den Monitor empfiehlst: "Danke", auch "Danke", das du hilfreich bist, eine Tugend, die gerne öfter erscheinen darf. Aber das mit dem "Schwanzwedeln", vielleicht ist das auch mal ganz nett!!

3. Brauchst auch nicht andere Empfehlen, wenn du meinst, der eine ist DIE Empfehlung!

4. Der Preis steht eben in diesem Forum IMMER an erster Stelle, sonst würde man ja mit der Schubkarre voll Geld in die nächste Computerfiliale laufen, und den teuersten nehmen.

5. ...je mehr Geld du hast, umso weniger sprichst du über Preise...
Geld ist immer ein sehr wichtiges Argument.

6. ...Nein, für 75 Euro schafft nicht jeder, und wenn schon gefragt wird, weil man EINFACH nicht mehr GELD hat , weil man nur 75 Euro Maximale ausgeben kann, dann möchte man auch sehr lange was davon haben, weil man eben nicht soviel Geld hat, Monatlich einen neuen Monitor zu kaufen. Dann ist die Frage, aus der Ansicht, legitim...

Mfg, DCS
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:13   #17
pixel
Jr. Member

Standard 19" kann so schön sein

Guten Abend,

ich würden den SAMTRON 96P 19"FST.26 96kHz hat aber eine 26 Lochmaske! Aber für wenig Geld bekommt man fast keine bessere Lochmaske, alle anderen Eckdaten sind ok.

Wenn du eine 24er Lochmaske benötigst würd ich den Belinea 106055 nehmen.

Eine übersicht über diverse Marken 19 Zöller findest unter:
http://www.awagerl.at//index.jsp?page=category&cat=792

Wenn du ansonst nicht umbedingt einen neuen benötigst, und Geld eine wichtige Rolle spielt One2Sold?
http://www.one2sold.at/

schönen Abend
pixel
pixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:40   #18
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
1. du hast paranoia, redest dauernd von diktaturen und befehlsketten in irgendeiner form....

2. Das du den Monitor empfiehlst: "Danke", auch "Danke", das du hilfreich bist, eine Tugend, die gerne öfter erscheinen darf. Aber das mit dem "Schwanzwedeln", vielleicht ist das auch mal ganz nett!!

3. Brauchst auch nicht andere Empfehlen, wenn du meinst, der eine ist DIE Empfehlung!

4. Der Preis steht eben in diesem Forum IMMER an erster Stelle, sonst würde man ja mit der Schubkarre voll Geld in die nächste Computerfiliale laufen, und den teuersten nehmen.

5. ...je mehr Geld du hast, umso weniger sprichst du über Preise...
Geld ist immer ein sehr wichtiges Argument.

6. ...Nein, für 75 Euro schafft nicht jeder, und wenn schon gefragt wird, weil man EINFACH nicht mehr GELD hat , weil man nur 75 Euro Maximale ausgeben kann, dann möchte man auch sehr lange was davon haben, weil man eben nicht soviel Geld hat, Monatlich einen neuen Monitor zu kaufen. Dann ist die Frage, aus der Ansicht, legitim...

Mfg, DCS
Du widersprichst Dir permanent, lies Dir Deine Aussagen durch, grausam unlogisch.

Eben weil man sich nicht alle Tage einen neuen Monitor kauft habe ich eine Empfehlung abgegeben. Wenn es ein anderer wird, ist es eben doch der vordergründige Preis und nicht wie lange der Monitor hält oder wie gut er ist.

Ich spreche nicht von Diktaturen, sondern Du willst diktieren, daß ich gefälligst nicht posten soll. Jeder kann selbst nach Preis oder Qualität entscheiden, beides gibt es nur bedingt.

Speziell bei Monitoren ist das beste gerade gut genug. Und bei einem Preis von 363 Euro fällt einem die Entscheidung bei Einbeziehung aller Kriterien leicht.

Wenn es nur um den Preis geht, sieht es schon wieder anders aus. Jeder andere postet ohne zu verunglimpfen. Vielleicht wäre es besser sich auf die Hilfestellung zu konzentrieren und nicht einen Beitrag ständig zu hinterfragen, ob das durchgeht oder nicht.

Es gibt Gründe für meine Empfehlung, deswegen habe ich sie ausgesprochen.

War es das jetzt mit paranoia Aussagen usw. ?

Ich hoffe doch, wenn ich zum Schluß komme, daß etwas tragfähig ist, poste ich es. Du kannst ja selbiges tun, anstatt andere Leute für anmaßend zu erklären, was sie sich einbilden ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.

Einen billigeren Monitor kann ich noch immer kaufen, fragt sich wirklich wer hier paranoid agiert.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:23   #19
IT_Micha
Elite

Standard

Immer die elende Streiterei, kikakater hat einen sehr guten Tip abgegeben. Das ist ein ausgezeichneter Monitor.

Es macht schon Sinn da ein paar Euro mehr zu investieren, da man da ja ständig reinstarrt.

Ich bevorzuge auch immer noch CRT gegenüber TFT. Als Tip für einen guten Gebrauchtmoni, wenn er nicht unbedingt plan sein muss, nenne ich mal den Samsung Syncmaster 1100p. Ist zwar 21" aber derzeit günstig zu ersteigern.