![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Hallo,
ich bin grade dabei meinen eigenen Fuelplanner zu programmieren. bisher ists nichts sehr wildes, er rchnet nach einer kleinen faustformel, die ich im internet gefunden habe. allerdings hab ich da noch ein oder zwei fragen: 1.) kennt einer der hier anwesenden eine genaure formel als ZFW * 0.04 * Flugzeit /(1-(0.04 - Flugzeit)) und würde mir diese zur verfügung stellen? ![]() 2.) kann man den Sprit auch "on-the-fly" ändern? D.h. Strecke festlegen und dann den benötigten sprit direkt in die aircraft.cfg eintragen? Nach dem offiziellen betanken (im FS) wird die aircraft.cfg nochmal neu eingelesen,und damit erst der tankinhalt ausgelesen und im flieger angezeigt, oder? danke schonmal Oceansoul |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Äh... kleine Frage. Für welches Flugzeug willst Du denn deinen Fuelplaner schreiben? Wenn du diese Frage mit "alle" beantwortest wirst du keine Formel finden. Jeder Flieger hat da andere Verbrauchswerte. Und diese erfliegst Du am besten selbst für die unterschiedlichen Konfigurationen im Flusi, da sonst dein Fuelplaner (wenn du entsprechende Verbrauchstabellen der orignialen Flugzeuge verwendest) nicht unbedingt für den Flieger im Sim funktioniert - je nachdem wie genau der Verbrauch einprogrammiert wurde.
Man kann Sprit auch on the fly ändern, entweder über das Menü oder über ein zu schreibendes C-Gauge (alternativ auch über die FSUIPC. Info's bitte dort holen.) Ansonsten musst du das Flugzeug nach dem Ändern der .cfg neu laden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|