![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hallöchen
Frage gibts irgendwo im Netz ein Freeware progie wo ich mp3 in midi umwandeln kann?? naja es handelt sich nur um paar sekunden ca 30 sek music danke für die hilfe ! mfg deftones ps. gegooglet hab ich schon nur nix gefunden was funzt ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() PSM Player
bin mir jetzt nicht sicher obs MP3s auch kann, aber auf alle Fälle WAV |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() also zuerst in wav umwandeln die mp3s ...
mfg deftones
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Wo gibt es den PSMPlayer in Englisch - ich finde immer nur die Japanische Version und da versteh ich nicht mal ob es Free- oder Shareware ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Wie soll das gehen MP3 in MIDI?
MP3 ist eine komprimiertes Format, das zwei Stereo oder eine Mono Spur liefert, wo alle Klänge, Instumente, Stimmen - kurz Frequenzen verpackt sind (wie WAV, nur das dieses Format nicht komprimiert ist, sondern eine konstante Samplingrate besitzt). MIDI ist ein Format, bei dem an sich nicht anderes als Steuerbefehle (z.B. Ton C4, Instrument Piano, Länge 3 Takte, Anschlagstärke 100, etc) abgespeichert werden, die dann an einen Klang-Generator geschickt und dort in einen Ton umgewandelt werden. MIDI wurde entwickelt für Musiker, damit diese ihre Daten austauschen und auf verschiedenen Klanggeneratoren (Synthesizer, Sampler, etc.) abspielen können. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das gehen kann. hr_ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Es gibt wirklich Programme, die eben das versuchen. Es wird mit Analysen versucht, Tonspuren mit Notationen zu kreieren. Wie zu erwarten, ist dann auch das Ergebnis meist unbrauchbar.
Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() http://www.aviworld.de/downloads_misc.php
Hab damit aber nur Midis bearbeitet (geschnitten, Lautstärke erhöht usw) Wie das Ergebnis einer Umwandlung aussieht --> keine Ahnung, kenn mich mit Midi-Files bzw die erforderlichen Einstellungen leider nüsse aus.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() super danke für eure hilfe !! werd mir das prog mal genauer anschauen
mfg deftones
![]() |
#9 |
Inventar