![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @Gamerszene-Pyro
lies bitte den beitrag vor dir @Blackfox probier einmal einen anderen prozessor aus wenns der nicht ist: vielleicht spannungsschwankungen
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() bei spannungsschwankungen die solche temperatursprünge ausmachen könnten wäre eine cpu sofort tot wenn das mainboard nicht abdreht
kanns sein dass es der falsche sensor ist, ich mein soeiner der irgendwo am mainboard ist und wenns ihm so gefällt mal -^1° und ein andermal 200° anzeigt
![]() |
#13 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @Gamerszene-Pyro
ein falscher sensor kanns nicht sein weil er es schon mit einem thermometer selbst nachgemessen hat
![]() |
#14 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Spannungsschwankungen, verursacht durch das Mainboard wären auch mein weiterer Tipp. Bei 68° C raucht die CPU aber noch nicht ab. Also mein Vorschlag ist eben ein Motherboardtausch. Rein theoretisch könnte natürlich ein fehlerhaftes Bios auch für Spannungsschwankungen und/oder Frequenzschwankungen verantwortlich sein. Also wenn noch Garantie ist, MoBo tauschen.
Nur um sicher zu gehen, dass das Betriebssystem unschuldig ist, könnte man noch mit einer Bootdiskette hochfahren und schauen, ob dann auch Temperaturschwankungen auftreten.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
denkbar unkonstruktivster aller beiträge:
fieber? neuronale netze und so.. ![]()
![]() |
#16 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Hmmm werden wohl oder über das MB tauschen.
ABER ein kollege kam heute mit einem artikel an über on board soundchips. Da steht das es möglich ist durch fehlerhafte chips oder treiberfehler, die CPU vollausgelastet wird auch wen far kein sound gespielt wird. Manchmal kan sie dabei sogar überlastet werden und der temperatur bereich kan dabei steigen. Hmmm kennt wer das problem, den der soundchip ist bei dem MB deaktiviert. Auch in dem fall würde das MB getauscht werden müßen Danke für alle tips bisher....
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |