![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Auf meiner HD sammeln sich trotz regelmäßiger Aufräumaktionen mittlerweile 1,8 GB Dokumente, Bilder, Webarchive, Installationsprogramme, etc etc an.
Um hier noch halbwegs den Überblick zu behalten habe ich mir eine sinngemäße Ordnerstruktur für die einzelnen Dateien angelegt - nur die ist ebenfalls fast nicht mehr zu überschauen. jetzt habe ich mir gedacht die Lösung wäre: DMS - ein Dokumentenmanagementsystem! Ich bräuchte also eine Software die mir die bestehende Ordnerstruktur mit deren Dateien einlesen kann, in der ich suchen und aus der ich direkt Dateien bearbeiten kann. Ich brache weder eine Terminverwaltung etc da drin, noch ist eine Mehrplatzfunktion Voraussetzung. Wer hat da einen Tipp für mich? Praxiserfahrungen oder ähnliches? Einzige Zusatzbedingung: Freeware oder recht günstig! Bis jetzt habe ich ein Paket als Freeware gefunden, ich bin mir aber sicher dass es mehr gibt. Danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Niemand da? Kein Kommentar jeglicher Art?
Verwunderlich ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ich kenn nur textretrievalsysteme. die sind eine große hilfe, wenn es um erschließung, verfügbarmachung und einfachststrukturierung von text htm pdf dbx files geht (dtsearch zb). asksam ist irgendwie schwachsinnig.
aber so eine integrierte gesamtlösung txt bild ton video hmm.... hätte mir nicht gedacht, dass es so etwas schon als eierlegende wollmilchsau gibt. advanced mp3 catalog für audio zb....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also so ein DMS kann natürlich nicht selbst z. B. Word-Doc's öffnen sondern benutzt MS Word dazu.
Wichtig wäre mir aber dass ich in diesen besagten Ordnern Verknüpfungen erstellen kann, Datei-Eigenschaften auslesen bzw. danach suchen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ...bist schon fündig geworden? wäre neugierig.
|
![]() |
![]() |
![]() |