![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Wer hat einen PC, wo das alles perfekt funktioniert ?
* Problemloses WakeUp * schaltet alle Lüfter aus (PC komplett ruhig) Welches OS ? matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() also bei mir funktioniert das so:
bei standby-zeit < 1 stunde ist alles paletti. absolute ruhe und beim wake-up funkt wieder alles. bei standby > ca. 2 stunden funktioniert dann das keybord nimmer (ich kann drücken was ich will - es funkt nix) !!! und ich hab keine ahnung warum des so is ..... os is win2k pro und board is asus p3b-f. (tastatur is noname-ps2) vielleicht weiss ja auch irgendwer eine lösung für mein problem. lg, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() wo hast du deinen netzteillüfter angeschlossen ?
am board ? matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Bei mir funkt´s nach Anfangsschwierigkeiten nun bestens!
EPOX 8KTA3 (aktuelles BIOS update) ACPI enabled, STR, Keyboard Power On Prophet 2MX NCR 810 SCSI WinTV Hauppauge SB 128 !keine ISA Karten! OS: Win 98SE Beim Aktivieren des Standby-Modus bzw. Drücken der Powertaste schaltet sich der PC komplett ab (ausser RAM) auch der Netzteillüfter, CPU-Lüfter, Gehäuselüfter,... egal ob am Board oder am Netzteil angeschlossen. Nach drücken der Powertaste ist die Win-Oberfläche ohne Booten in ca.15 sec wieder da; bei mir auch nach drücken irgendeiner Taste, da das Board "Keyboard Power On" unterstützt. Die Anfangsschwierigkeiten waren, dass sich die WinTV nicht mit dem Onboard Sound vertragen hat. Grüsse Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() @Mark: und wie haben sich diese Schwierigkeiten geäussert?
Bei mir ist das Problem, dass der Computer zwar in Standby geht (STR) und keinen mux macht. er wacht sogar wieder auf, nur dann friert, ziemlich periodisch ca. alle halben Minuten, das system für ca. 10-20 sekunden ein ![]() Mein system ist: EPOX 8KTA3+ (aktuelles BIOS update) ACPI enabled, STR, Keyboard Power On Diamond Viper550 (TNT) Sound onboard alte scsikarte für CD-Recorder
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() @ neutron
siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=16649 möglicherweise ist der SCSI Controller nicht ACPI kompatibel,probier ihn mal rauszunehmen. Grüsse Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() @Mark: Werd ich mal probieren. Rausnehmen ist allerdings nicht unbedingt DIE Lösung
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i probier das jetzt auch ma aus.....interessant isses...
bei meinem alten system asus p2b-s (onboard u2w scsi) creative tnt2ultra sblive wintv-fm netzwerkkarte hat alles ohne probs funktioniert wies jetzt is weiss ich noch nicht derzeitiges system: epox ep8kta2 tnt2ultra sblive netzwerkkarte dawicontroll 2976uw scsi controller wintv-fm *valojetzttestengeht...*
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() bei mir funkts absolut nicht, irgendein treiber verhindert das das system in den standby mpdus übergeht, egal ich brauch das sowieso ned weil mein rechner den ganzen tag läuft, mit 2mal automatischem rebooten zwischendurch (wenn i ned da bin, ansonsten natürlich ned
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |