![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
gestern beim einschalten meines pc's lief er ca. eine sekunde lang und aus dem netzteil qualmte es, der FI flog. habs heute mal aufgeschraubt, sichtbare schäden seh ich keine, nur die sicherung hats gfetzt. soll ich versuchen eine neue sicherung einzusetzen? oder kann bei inbetriebnahme des netzteils auch andere harware beschädigt werden? hab das mobo ja erst 5 tage ![]() vielen dank für eure hilfe, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() probieren kann man alles, trotzdem würde ich die finger davon lassen ausser du hast irgendwo eine wurscht obs hin wird kiste herumsten ums dann zu testen. bei www.actron.at gibts ordentliche 4ooer NT. - lieferbar - den enermäxchen gibts in ganz wien momentan nirgends. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kauf dir ein neues netzteil, wenn du es dir leitens kannst ein enermax 330watt...
klar kannst versuchen das netzteil nochmal in betrieb zu nehmen, aber wen du nicht weisst was kaputt ist, könnte es sein, das du dein mb grillst... hast du noch ein altes mb welches du verschmerzen kannst wenn kaputt is, dann versuchs mit dem....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() naja, dann werd ich mir wohl ein neues netzteil kaufen gehen, will nix riskieren.
aber kanns sein das das mobo oder irgendwas andres sowieso schon gegrillt ist? oder erfüllt da die sicherung ihre arbeit? die enermax sind aus?? werd mich morgen mal telefonisch erkundigen, wenn nicht dann kauf ichs beim levermann in korneuburg, allerdings sind die nur versandhandel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() 230 auf der sekundären... juhu *gg*
scheiss elektronik ![]() bleibt nur noch die hoffnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das letzte mal als du ein Trafo gschossen hast, hast du wifferweise die Sekundärwicklung an 230V angschlossen *gg*
Das waren dann bei einer umsetzung von 230->20V cirka ein Faktor 10. Du hattest dann halt mal den 10fachen Strom auf der Primärwicklung ![]() ![]() ![]() Hats damals auch geraucht? Weiss ich gar nicht mehr ![]() Naja..aber noch viel Spass mit dein Enermax PS: Sorry das ich dich zum Levermann gschickt hab ohne zu wissen das der nur Versandhandel hat...Dachte wenn die Adresse angegeben ist verkaufens auch was ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() |||ja wenn ichs hätt.. aber wcm-forum mit 800*600 und 56Hz is ja auch gmiadlich. bsonders mit 100mhz|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1024*768 bei 120 Hz is auch gmiadlich ![]() Aber nix gegene meine MULTIMEDIA SURFSTATION POWERED BY INTEL PENTIUM 166MHZ und 14 ZOLL MONITOR
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() musst du immer in offenen wunden herumstechen??
mein schöner trinitron. scheiss alte hercules terminator 3d. |
![]() |
![]() |
![]() |