![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Mein Händler hat mir vor einiger Zeit so ne Free- Version von 3DMark03( ohne Einstellmöglichkeiten) installiert und ich hab das Interessehalber mal draufgelassen. Ich hatte immer so 3700 Punkte was glaub ich für ne Radeon 9500pro ganz OK ist. Irgendwann ( ich hab immer ab und zu mal den Benchmark laufen lassen)waren es aber bloß noch so 1700 Punkte, dann wieder 3700 und jetzt eigentlich immer 1771. Kann da was mit meinem System nicht stimmen oder liegt es am 3DMark? Hab eigentlich nur die GraKa Treiber aktualisiert sonst keine Veränderung des Systems. Merke auch bei Spielen und im Flusi keinen großartigen Performanceverlust, bin mir halt nicht ganz sicher. Hat jemand ne Idee? Gruß Turbo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Und du hast sicher nichts am Treiber geändert? Vielleicht AA oder AL?
Denke mal nach...
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi, Dein neuer Messwert liegt ca. 50% unter dem Alten. In diesem Fall sollte auch das Game und etc., in Geschwindigkeit, sich in etwa auf das Gleiche verändert haben. Da das nach deiner Aussage nicht so ist, würde ich den Fehler oder welche Umstände auch immer, nicht auf dem Rechner vermuten. Ansonsten, wenn es Dir wirklich so Herzen liegt, würde die Fehlersuche mit Treiber-Stand und genauer "3DMark03" Version beginnen. Hardware ? Treiberversion? 3DMark03 Version ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ja logisch! Hab eigentlich gedacht ich hätte letztes Mal schon alle Einstellmöglichkeiten im Treiber durchprobiert. Hab mich aber getäuscht, hab jetzt alles auf optimale Leistung gestellt und siehe da es sind wieder 3794Punkte. Hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt
![]() Na ja auf jeden Fall besten Dank an euch für die Tipps! TurboTutone, der seinem Rechner jetzt wieder traut. Dafür seinem Gedächtnis nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |