![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit habe ich echte Probleme beim Start von grösseren Fliegern,wie PSS A320 und PMDG B737. Ich muss bei den erwähnten Flugzeugen immer die Trimmung manuell nachjustieren,obwohl ich alles nach Handbuch im FMC eingestellt habe. Nach dem Start heben die Flieger viel zu spät ab. (Beispiel: lt. FMC PMDG = V1-129 VR-135 V2-138).Flieger hebt aber erst mit Flaps 15 bei 190kts ab. Trimme ich aber vorher manuell +8-10 hebt sie bei ca. 130kts ab, habe aber danach einen stall und muss die Trimmung sofort zurücknehmen. Habe das auch bei den FS9 Standartfliegern B737-400 usw. ausprobiert.Selbst diese heben sehr spät ab. Wer hat einen Tipp,woran das liegen könnte?? Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Denn PSS musst du von Hand trimmen. Da sind Werte von - 4,4 keine Seltenheit. Bei PMDG kann ich dir nicht helfen, da es am Sprit nicht zu liegen scheint.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo
PMDG musst Du auch trimmen Werte entnimmt man dem FMC. Gruss: Hugo
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin..
@Jim: Kann dne PSS auf 1.3 trimmen, und er geht hoch ! Wieso 4.4 ? ![]() @Hugo: Wo denn da? bei mir steht immer 4.90 !?
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi Samy,
also ich nehm zum Trimmen für den TO immer die Trim Chart, die bei den Manuals dabei ist, da sich der Wert im FMC nie ändert, wie du ja selbst schon bemerkt hast. Ist zwar nur für die 737-700, aber klappt auch bei der 800er recht gut und es kommen stimmige Werte. Wenn ich das so mache, bekomme ich eigentlich immer einen guten initial climb und muss kaum mit dem Steuerhorn nachjustieren.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() @Peter: jag die NG doch vorher nochmal durch den LoadEditor von PMDG - es kann auch sein, dass total falsche Werte im aircraft.cfg eingetragen sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps. Habe jetzt mal manuell die 737 nach FMC mit einer Rate von 4.40 getrimmt und trotzdem hebt sie erst bei Flaps 15 mit ca.190 kts ab. In der Speedanzeige steht nach V1-VR-V2 noch 5 -- 10 --UP Erst bei Up hebt sie auch die Nase an. Erst bei einer Trimrate von 11.0 hebt sie bei 150kts ab. Dann habe ich aber das Problem wieder,dass kurz nach dem Abheben sich die Geschwindigkeit verringert und ich einen Stall bekomme, so dass ich per Nummerntaste 7 die Rate manuell zurücknehmen muss. Übrigens als Groundwight habe ich es mit 22.0 - 55.0 - und 105.0 ausprobiert. Ausser bei der Startgeschwindigkeit ändert sich auch hier nichts beim Abheben. Kann man evtl. an der Aircraft.cfg etwas ändern um den Start einigermassen in den Griff zu bekommen? Danke nochmals für Eure Tipps . Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo PapaLima1,
also ich denke da ist was völlig schief in Deinem System. Ich fliege die PMDG nun fast täglich und gerade die performance Parameter sind einfach fantastisch umgesetzt. Zitat:
Ich denke bevor du an der Aircraft.cfg "rum dockterst" würde ich alles neu installieren. Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
(kann ja sein, dass es nix nutzt, aber wenigstens sollte man das mal versuchen - wenn ich's schon extra schreibe...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |