![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe mir einen zweiten Gehäuselüfter (8cm) gekauft und habe ein ziemlich einfaches Problem beim einbau:
Ich kriege die schrauben einfach nicht in die bohrungen vom lüfter. muss ich mit mehr "gewalt" vorgehen? sollten auf den bohrungen schon gewinde drauf sein oder was mache ich falsch? mfg, joha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() was sind das für schrauben?
wenns ziemlich dicke kreuzschrauben sind die villeicht nichtmal eine spitze haben dann musst du gewalt anwenden und mit der schraube selber das gewinde in das plastikteil vom lüfter schneiden wenns eine metrische schraube ist dann auch mit gewalt oder du hast einen passenden gewindeschneidsatz eventuell den lüfter ausserhalb des gehäuses mit einem gewaltgewinde versehen, da kann man nix kaputtmachen ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja es sind ziemlich dicke kreuzschrauben, ohne spitze und kein metrisches gewinde.
der sch*** ist halt, dass es fast unmöglich ist die schrauben gerade hineinzudrehen und wenns einmal schief ist, dann geht ja sowieso nix mehr... kann ich die bohrung etwas größer machen (derzeit 4,2mm; Schrauben 5mm)? damits leichter geht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Normalerweise liegen diese Schrauben den Lüftern bei und die gehen ziemlich streng rein in das Loch, welches kein Gewinde vorgeschnitten hat (im Gegensatz zu meinem Lüfter in der Abbildung, der war schon einmal eingebaut).
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Kann mir net vorstellen, dass das so schwierig ist, vorausgesetzt, man hat den richtigen, passenden Kreuzschlitzdreher und kann etwas dagegenhalten ...
Mit unpassendem Werkzeug werden solche Sachen natürlich gleich um ein umgemeines schwieriger ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() @grizzly
ja genau, die schrauben, nur dass meine brüniert auch noch sind, aber das ist ja egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() wennst du die bohrung grösser machst fällt die schraube ganz ohne drehen durch
kannst versuchen (aber nur wenn du einen guten magnetschraubendreher hast) die schraube mit dem feuerzeug anzuheizen, plastik wird unter wärmeeinfluss bekanntlich weicher
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Werde mich haute mal damit herumplagen.
Danke für eure Tipps mfg, joha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, bitte!
Schau dich halt um einen möglichst passenden Kreuzschlitz um, das erleichtert die "Sache" ungemein! ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Werd ich machen, hab nur leider jetzt grade nicht die zeit dafür! Bin jetzt gleich weg!
mfg, joha |
![]() |
![]() |
![]() |